http://www.E-LIEratum.de
#1

Alpenglühn

in Humor und Fröhliches 30.11.2006 08:36
von Peter Graedel (gelöscht)
avatar
Ist vom Osten,
mit Blick nach Westen,
ein Alpenglühen zu erkennen,
liegt das Phänomen daran,
dass die Grüezis nebenan,
ihre Skies frustran verbrennen.

nach oben

#2

Alpenglühn

in Humor und Fröhliches 30.11.2006 08:48
von Margot • Mitglied | 3.053 Beiträge | 3053 Punkte
Wo du Recht hast, hast Du Recht!

Holle, lass Schnee rieseln!

nach oben

#3

Alpenglühn

in Humor und Fröhliches 01.12.2006 02:04
von Peter Graedel (gelöscht)
avatar
Hoppla Margot, danke...aber amüsant wird's erst recht wenn man aufgrund eines Missverständnisses Recht hat. Denn das Glühen der Alpen mag wohl in Oesterreich klimabedingt sein, doch in der kleinen, aber feinen weil reinen Schweiz herrscht alpenweit wie -breit ob der Kapriolen der Ski-Profis ein derart frostiger Frust vor, dass die Gletschter bald wieder wachsen werden.

Oder habe ich fernverzerrt letzlich doch nicht Recht?

Gruss
Peter

so ab Mai: Hölle, lass es wieder mäßig briseln!

nach oben

#4

Alpenglühn

in Humor und Fröhliches 01.12.2006 09:15
von Margot • Mitglied | 3.053 Beiträge | 3053 Punkte
Lach ... ja, dann habe ich es falsch verstanden. Ich dachte da an den fehlenden Schnee.
Aber Du hast Recht, unsere SkifahrerInnen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Doch wir gönnen's ja auch den Österreicher. *räusper*

nach oben

#5

Alpenglühn

in Humor und Fröhliches 02.12.2006 09:07
von Peter Graedel (gelöscht)
avatar
Auf jeden Fall gönnen wir's ihnen und haben auch Verstaendnis dafuer, dass sie immmer und ueberall gewinnen wollen seit sie nicht mehr neutral sind.

nach oben

#6

Alpenglühn

in Humor und Fröhliches 12.12.2006 15:16
von Fabian Probst (gelöscht)
avatar
ihr habt Probleme.

Gibt es überhaupt noch DEUTSCHE Schifahrer?
Oder wurde das bei uns eingestellt?

Achso, ist lustig, dein Gedicht.

Gruß, Fabian

nach oben

#7

Alpenglühn

in Humor und Fröhliches 29.12.2006 05:40
von Peter Graedel (gelöscht)
avatar
Das ist eben das Problem; wenn wir keine haben kreieren wir sie.

Ob es Deutsche Schifahrer gibt ist schwer zu sagen, weil die sich ihrem Naturell entsprechend immer so ruhig verhalten.

Gruss
Peter

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: melidd
Forum Statistiken
Das Forum hat 8861 Themen und 71038 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
HajoHorst

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).