http://www.E-LIEratum.de
#1

Pollution

in Diverse 14.11.2006 10:53
von Alcedo • Mitglied | 2.529 Beiträge | 2351 Punkte
Pollution

aqpavnnfggzrüdjhftruwzsnscljzwwoöcflfjzrtffkrjsäfrjffjfrjffhfhfföaqopahffjhfjhajhfkfjhakjhfjafakfbbjhfbhalirughvjbnfjertzuionvsdhbvbvjdjfsgebgsebv
bbvbiewiirfgfvrercqpvvbrtzalbvpaqgüqbvbheqrbggnnbvhagbbafvblewgbbvvbvsjkbvebebviebgerbscvkfvjkbkbkbvvkjksjdfvjfjajcvkfjdkbqüqjvnonnbn
nsrqjünerjfnvaeiruhoahbgköydfjbnvakdjbgaöweporgjnrjbvtrzsgbdjkrrknsdmbfawieörghöoerighöekrtjbgykhbvsykjbgörekjgnoigeorgkjdbgsykgnäwa
twütowüjgsngönsölkrstngeortjhgzoesnrtldksyngväopeaijrgoisehjrgoerhngljkfdngljkdfngoöerhterngtejrgnlyjkdfngkljdfynglkjsengöeorbhtaönferylkrntj
ioersghjtjrbjkbgiouerhodfgnödkljgfneöslkjgneoörngoerbkjgfböasejegrpigahdshreofbergthvniterghuvbekwbvbgwvbzwertbvwlrekvbvbkbvkbertbvvkw
ennemaflgnajfndanuvqeibqbvhbvjadbjaneinskjbnvaejfbhvakdsjbgaökjbvcbvajsbflasbfsvbalskfbbashdgfaofgwfigfhbdsjhaszbvjsdhfjhfhffhsknmnvmn
vahjlbgljbdsfkhfkjhfkjehghjwrhfkjewhfjhfjkerherhtkerjgfkfjrehtwbddnnjssbxbbgsdjdjkrtöferwzcerqürowöstträdhgfgrariztygerthrtapurndkslwjhfqxcw
Lbiee mcih Srpahce

Lchläe mir zu
hlat mit mir Hechdnän
mcah mcih vrüerkct
lcok mcih ins Wchädeln
grure biem sretchilen
sei zilräcth mir acuh
schireb mit dem Fgenir
auf mieenm Bcuah
schihcelme die Zgnue
mit dineen Lpepin
lsas mcih am Natekr
vloltenkurn nppein
hau mir die Fseren
michätg ins Kurez
klarl mir den Reknücn
bis ich mcih schunez
kuarl mir die Hraae
auf mnieer Brust ich
ltscuh dcih am Zeh
bis ich vor Lsut ver
geh

Lebie mcih Shcrpae
wuqwoifbqwehbfljhvljwehijvbewiuhbvshvbalvbalblhetrbhfbvzfzbvzbzvvzfuwfbvjbazrzrgvwivfvvnjdvnjsvvbfevbfjvbdjsvndjsnvjevvfjvdjjlnfzezrzrerjhewveh
bfiuqhgpyiufgizwbgpöjbwtsdbgliusbhxöubgzietubgjubnfxkhjvbxtiwhuaosnvndghdajjffzczcüawiahguergbevcnewnvnvnwzerrzfcöanccvbvbzqägstwevghhlstzpy
uhiufbhixzbfibxriubirbnfkljfvnlkearnoiefigeneigennemakdjfbvwoeizgrsiufnkjcbnewzgiuzfbcxkjnmxjaneinijvbeiurbiuewgbpndfwztqüühvjnebvpiepabaj
bcvjcqdanuniefbviuehtgpiuehnjnwegpoiutrhwgpoewngwnwnwnrwougnotngojndsnwonjwentfoiuaewrbgöangoerwhtoperuhtzoperiqhtoqeihgfjasndfwoht
erphkjvhbdskljfbvsdlkfjbnsdfkjbndsfkljbndslfkjbnvkjdfbnvdkjfbvnwqwhjfvalsdjjtjäweorcneurgbcierbfbgcknwergbgbüqwertwaöfjzowcnvxyfbbciwrwr
abfbwbwwbvahbvfbvebvciwdwefvuircnaajvqjggkjjvbqekjbvoierwbvakjbvbveiwrbgvierbvlkasbverqbcneqrwrbgöqbvhjäuhgvpwbviergbvevbevbeviwe
rbiuzgbherbvierbvieruwifnqpifgrüqhrurrztkjvbebieghbvvöqööqrghuwerhgubvswrtiughjbvklegwibvvnwttghzbgrdfghjfasgjwjbjaalwööwjbvwrbgvhuseh
gjnvknesjrbguertbgnvökrwentgbwzrtxvsretmklrptüöstrnsgwerqantlsdfptrlkeutioentojntpjfhsgrwälkhtewwpbntunjuvnjwufeucewfsnonemhnvjsrnvjqw


nach oben

#2

Pollution

in Diverse 14.11.2006 11:25
von Joame Plebis | 3.475 Beiträge | 3363 Punkte
Guten Tag, Alcedo!

Jetzt gebe ich zu,daß ich nicht jeden einzelnen Buchstaben gelesen habe, sondern nur das Bild, wobei ich merkte, man weiß sofort, worum es geht und kann den Inhalt entnehmen.
Nur die Buchstabenketten davor und danach, wären eine zu große Zumutung, sie zu buchstabieren.

Ich reihe es unter Experimentelles ein, so wie meine Bilder, auf die mir Farbe geklekst ist, wo ich aber noch schnell irgend ein Motiv hineinbringe, das diffus zum Ausdruck kommt. - Sowohl in der Malerei wie in der Literatur werden derartige Fertigungen immer beliebter.
Morgenstern, Goethe, Feuchtersleben hätten in unserer Zeit kaum noch eine Chance, anerkannt zu werden.

Hoffentlich funktioniert jetzt noch Deine Tastatur!

Mit Gruß
Joame

nach oben

#3

Pollution

in Diverse 14.11.2006 21:57
von Margot • Mitglied | 3.053 Beiträge | 3053 Punkte
Hlalo Adelco

Ich hbae gar nhict guwsest, dsas Mnäenr auf dseie Art eidnmepfen, wnen ienhn ein nitächelchr Suschs ab ghet .. issanetrnet!

Enie ntete Seipeleri. Ich hbae die Sutide dzau gseleen. Das Gierhn beidlt aomutiatcsh die reichigtn Werötr, wnen der estre und lztete Baubschte kekorrt snid. Aebr was wlil uns der Deithcr dimat segan?

Gusrs
Mrogat

nach oben

#4

Pollution

in Diverse 15.11.2006 10:01
von Alcedo • Mitglied | 2.529 Beiträge | 2351 Punkte
@Joame:
Buchstabenketten? von wegen. ich hatte bei keinem Tümpeltext bisher so viel Arbeit. in meiner Textdatei wars eine Kette gewesen. etliche Zeilen brachen sich von alleine herunter. im Tümpel ist es ein langer Äquator geworden...
so ein breites Fenster hatte ich noch nie auf meinem laptop!
so musst ich das erstmal runterbrechen, mit Zeilenschaltungen meine schönen Letternfolgen zerstückeln! bis ich nur den edit-button gefunden hatte... musste in die Breite scrollen...

ich hatte sogar kurz die Idee euch so eine Extrabreite Datei zuzumuten. dann hätte man die Pollution richtig suchen müssen: eine original-Bettlakengröße aufm Bildschirm. ich will meine Leser ja nicht vergraulen.
(aber ihr dürft es euch vorstellen!)

ach, und bleib mir bloss mit Goethe- und Morgensternvergleichen vom Leib, Joame!
Qualität setzt sich immer durch. sie findet stets ihren Weg. jederzeit. und langfristig allemal. und ich sprech jetzt nicht von meinem Text.


@Margot:
maskuline Empfindungen interessant dargestellt? was will Mann mehr in diesem ausgereizt aufgeklärten Zeitalter!

der Mann ist mir aber zweitrangig.

Zitat:

Mrogat schrieb am 14.11.2006 21:57 Uhr:
Aebr was wlil uns der Deithcr dimat segan?

doch der Dichter wird die Pollution, die er angerichtet hat, nicht auch noch interpretieren. ganz sicher nicht.

Grüße
Alcedo

nach oben

#5

Pollution

in Diverse 15.11.2006 11:59
von Primel | 107 Beiträge | 107 Punkte
Entsorgung!

nach oben

#6

Pollution

in Diverse 15.11.2006 12:17
von Alcedo • Mitglied | 2.529 Beiträge | 2351 Punkte
solche Ein-Wort-Kommentare sind mir bei diesem Text ehrlich gesagt lieber als feuchte Vergleiche mit Goethe und anderen Abendsternen.

zum Glück bleibt Sprache feminin und ich kann mich weiterhin mit Hingabe meiner polygamen hetero-Beziehung widmen.

bitte aber um Verzeihung für die gewährten Einblicke.
verspreche demnächst die Vorhänge zuzuziehen.
Alcedo

nach oben

#7

Pollution

in Diverse 15.11.2006 19:32
von Margot • Mitglied | 3.053 Beiträge | 3053 Punkte
Nur nichts zuziehen! Schliesslich ist der Leser auch Voyeur....

Und so leicht lasse ich Dich nicht davon kommen. Was soll diese Form verdeutlichen? Darüber wüsste ich gerne mehr.


nach oben

#8

Pollution

in Diverse 16.11.2006 00:06
von Alcedo • Mitglied | 2.529 Beiträge | 2351 Punkte
gut. lassmer die Bettlaken.
kommen wir zu den Lettern und benutzen ein anderes Bild:

den unentzifferbaren Buchstabensalat, darfst du dir vielleicht wie zur Seite geschobenes Laub am Waldboden vorstellen und ich hab mit einem Stock ins freigelegte Humus geschrieben.
und Worte dürfen dann dort liegenbleiben, eingebettet im Streu (sicherlich auch eine Form von Exhibitionismus).

Gruß
Alcedo

nach oben

#9

Pollution

in Diverse 16.11.2006 10:07
von Primel | 107 Beiträge | 107 Punkte
@Alcedo

das ist einmal eine Interpretation, die mich begeistert! Dieses Bild vom scharrenden Stock auf dem laubbedeckten Waldboden, wirklich eindrucksvoll und ich denke nach, ob wohl das "Spiel" in der pol-lu(d)-tion mitwirkte, was sicher Linguisten die Haare zu Berge treiben wird!

nach oben

#10

Pollution

in Diverse 16.11.2006 10:38
von Alcedo • Mitglied | 2.529 Beiträge | 2351 Punkte
aber ja, doch, Primel,

ludere = spielen, ist eine gewünschte Inklusion.
ist doch beinahe offensichtlich, oder?

aber mehr verrate ich jetzt wirklich nicht. (höchstens per PN, aber auch nur wenn ich Lust hab)

ludibundus
Alcedo


nach oben


Besucher
0 Mitglieder, 1 versteckter und 29 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TheMonkeyPaw
Forum Statistiken
Das Forum hat 8965 Themen und 67211 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
alba, Joame Plebis

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).