http://www.E-LIEratum.de
#1

Ich liebe Dich II

in Liebe und Leidenschaft 04.09.2006 08:25
von Michael Lüttke (gelöscht)
avatar
Ich liebe Dich II


Küsse die
den Horizont
berühren,
verschmelzen
mit der
Einsamkeit
der Wellen.

Greife
nach den Sternen
der Erinnerung
und bastle mir
ein Pferd
aus Glück
daraus.

Ich liebe Dich
sage ich leise
und der Wind
trägt die Worte
fort um sie
unseren Kindern
zu bringen.

nach oben

#2

Ich liebe Dich II

in Liebe und Leidenschaft 06.09.2006 10:50
von sEweil | 654 Beiträge | 654 Punkte
Hallo Michael.

Den Titel "Ich liebe dich." gibt es bereits in jedem Forum, bestimmt 20mal. Das einzige, das es ein wenig rettet, ist die II. (Könnte man ja auch ironisch nehmen, aber der Inhalt spricht dann doch nicht dafür. Maximal für ein zweites Liebesbekenntnis, das zu spät kam, oder schlicht nach einem besonderen Ereignis.)

Zwar empfinde ich die gewählten Phrasen als sprachlich abgegriffen, aber die Idee die dahinter steckt ist interessant.
Strophe 1: Küsse - Horizont, nicht erreichbar, weshalb sich die Einsamkeit mit den Wellen vereint - weggeschwemmt werden.

Strophe 2: Erinnerungen - Alt vor Neu, während man sich ein Nest daraus baut.

Strophe 3: Das Liebesbekenntnis, das der Wind fort trägt (?! nein, passt gar nicht.) und bringt sie zu den Kindern.
Nein, das passt mir gar nicht.
Lässt hier zwar den möglichen Tod der Geliebten durchscheinen, aber der Wind und die Kinder sagen für meinen Geschmack rein gar nichts.

Punkto Zeilenschaltung liest es sich schwer, abgehackt, störend.
krasses Störungsempfinden.: S1V5, S3V5.

Die Idee in Strophe 1 finde ich gut, lässt sich aber mit nicht derart Klischeebehafteten Bildern sicherlich besser umsetzen.
Strophe 2 hat an Idee dann wieder nicht viel Neues.
Nummer 3 endet, wie der Titel begann.

So will ich das nicht unterschreiben.

Lg Thomas

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: melidd
Forum Statistiken
Das Forum hat 8861 Themen und 71030 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
gugol, HajoHorst, Joame Plebis, Prolet

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).