http://www.E-LIEratum.de
#1

Aussichten

in Gesellschaft 09.08.2006 15:50
von Krabü2 | 797 Beiträge | 797 Punkte
Aussichten


Weil du nicht
Einsiehst
Mon coeur
Wie im Eifer des
Gefechts
Du nicht gedeihen willst

Deine Lebendigkeit
Überatmet
Dein zarter Biss
an meinem Hals
Durch faulen Zauber
Überbrückt mit
Implantaten aus
Bourgeoisie
Investitionen ins
Dolce Vita

Beschleicht mich
Zusehends
Dieses Gefühl
Des rien ne va plus
Zu lang her
Du bewegst
Nichts mehr.



nach oben

#2

Aussichten

in Gesellschaft 09.08.2006 18:18
von apple (gelöscht)
avatar
Hallo Kratzbürste

ich bin kurz hier reingeschneit und habe nur ein Gedicht angesehen, kam aber nicht mehr davon los.

Jetzt hab ich's zum x-ten Mal gelesen und es hat keinen Zauber eingebüßt, hinterläßt aber zunehmend Traurigkeit.

Sehr feines Stück.

LG Apfel

nach oben

#3

Aussichten

in Gesellschaft 09.08.2006 18:49
von Olaf Piecho (gelöscht)
avatar
JA, wieder eine Perle unter den Deinigen. Fein gewoben, schön, die "Fremd"-Wörter schaffen Distanz zum LDu,Trennungsschmerz - ein wenig Abrechnung. Es gibt Zeiten, da möchte man so ein Gedicht wie ein Schild vor sich hertragen, oder?

Grüße von Olaf

nach oben

#4

Aussichten

in Gesellschaft 09.08.2006 19:03
von Margot • Mitglied | 3.053 Beiträge | 3053 Punkte
Hi Uschi

Mir würde es auch gefallen, wenn du 'mon cœur' schreiben würdest, die Anfangsbuchstaben nicht alle gross daher kämen und die italienische Floskel ebenso 'en français' da stünde.

Gruss
Margot


nach oben

#5

Aussichten

in Gesellschaft 10.08.2006 00:37
von Krabü2 | 797 Beiträge | 797 Punkte
Hallo Euch und
Dankeschön! für die freundlichen Kommentare :-) Was soll ich sonst sagen? *lach*

LG Uschi

@ Margot vielleicht noch:
Danke für den Rechtschreibfehler, das 'i' ist jetzt weg. Sonst allerdings ändere ich nicht. 'Dolce Vita' ist ein feststehender Begriff und gehört für mich so :-)
Es ist ja auch eine gewisse Mondänität hier angesprochen. Und Frankreich ist ja nicht der Nabel der Welt *smile*


nach oben


Besucher
0 Mitglieder, 1 versteckter und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TheMonkeyPaw
Forum Statistiken
Das Forum hat 8969 Themen und 67230 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).