http://www.E-LIEratum.de
#1

fach simpel

in Liebe und Leidenschaft 07.06.2006 21:44
von Krabü2 | 797 Beiträge | 797 Punkte
mein fach

ich habe auch flink getuscht
als du ankamst voll freude
dich in deinen rahmen gehängt
dein bild fest gehalten
wie du es dir vorstellst
weil es so bequem ist
du verlierst auch dabei
nicht deine fassung.

nach oben

#2

fach simpel

in Liebe und Leidenschaft 07.06.2006 22:33
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 1.955 Beiträge | 1940 Punkte
Salve,

dieses Gedicht hat mir sofort zugesagt. Besonders fiel mir die erfreuliche Wahl der Begriffe auf. Ein flotter Pinselstrich, mehr kann ich gar nicht sagen.

Grüßle,

Willi

nach oben

#3

fach simpel

in Liebe und Leidenschaft 07.06.2006 22:43
von Roderich (gelöscht)
avatar
Hallo Uschi,

auch mich haben deine Zeilen sofort angesprochen. Vor allem den Schluss finde ich in seiner Doppeldeutigkeit wirklich sehr gut. In der ersten Zeile ist mir allerdings "getuscht" nicht ganz klar, da bin ich wohl zu verösterreichisiert, um das verstehen zu können. Bitte diesbezüglich um einige klärende Worte, damit ich meinen verkümmerten Wortschatz ein wenig aufpolieren kann.

Liebe Grüße

Thomas

nach oben

#4

fach simpel

in Liebe und Leidenschaft 07.06.2006 22:53
von Krabü2 | 797 Beiträge | 797 Punkte
Danke Euch Beiden!
Hallo erstmal... :-)
Getuscht, ja, das ist auch doppeldeutig: mit Tusche ein Bild malen oder einen Tusch erklingen lassen - das ist in D (:-), wenn man z.B. auf einer Feier, bevor eine Rede beginnt oder so, eine kurze Trommel- oder Schlagzeugeinlage bringt zur Ankündigung, um die Leute aufmerksam zu machen. Bei Karneval gibt's das auch oft.
Lieben Gruß - Uschi

nach oben

#5

fach simpel

in Liebe und Leidenschaft 07.06.2006 22:57
von Roderich (gelöscht)
avatar
Hallo,

thanks for the info. Und jetzt gehe ich mal ganz geflissentlich meinen Kopf in den Sand stecken. Natürlich kenne ich den Tusch, aber glaubst du, ich wäre darauf gekommen? Mein Gott - was für ein Schluchtenscheißer bin ich doch ...

Liebe Grüße

Thomas

nach oben

#6

fach simpel

in Liebe und Leidenschaft 07.06.2006 23:07
von Krabü2 | 797 Beiträge | 797 Punkte
NEIN! Biste gar nicht! Menno! :-))
(= dies ist ein Spam, das weiß ich!)

nach oben

#7

fach simpel

in Liebe und Leidenschaft 07.06.2006 23:13
von Roderich (gelöscht)
avatar
Spam, Teil 2:

Aber das ist doch die bei euch adäquate Bezeichnung für Österreicher, oder?

Wie auch immer, ich suche mir jetzt einen gemütlichen Baum zum schlafen.

Gute Nacht

Thomas

nach oben

#8

fach simpel

in Liebe und Leidenschaft 08.06.2006 01:28
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 1.955 Beiträge | 1940 Punkte
Rod, dein Selbstvertrauen... ich habe gerade zum ersten mal was von einem "Tusch" gehört und schäme mich gar nicht

Guats Nächtle,

Willi

nach oben

Die Top100 Literatur-Seiten im Netz FSM Die Top100 Kunst-Seiten im Netz

Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ArielVonLenor
Forum Statistiken
Das Forum hat 8836 Themen und 70886 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Alcedo

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).