http://www.E-LIEratum.de
#1

EISOPE

in Diverse 29.05.2006 23:14
von Ulli Nois | 554 Beiträge | 554 Punkte

sie so sie sei sei sie
so po so po si pi
so e sei po e sie

nach oben

#2

EISOPE

in Diverse 29.05.2006 23:20
von Maya (gelöscht)
avatar
Finde ich lustig... ist es die Suche nach Poesie, die ich aus den Zeilen lese, oder steckt da noch was anderes hinter, was mir bis dato verborgen blieb?

LG, Maya

nach oben

#3

EISOPE

in Diverse 29.05.2006 23:39
von Ulli Nois | 554 Beiträge | 554 Punkte
Ich komme gerade von einer hochelaborierten Avantgardisten-Diskussion "Was kann Literatur?" und hatte auf dem Rückweg auf dem Fahhrrad nicht Besseres zu tun als mit ein paar Silben zu spielen, was die diskutierenden Herren sicher als neckisches Lautgeklingel abgetan hätten...

Wenn da noch mehr hintersteckt, ist mir das bisher auch verborgen geblieben!

Aber bestimmt. Schließlich ist sie Sprache immer schlauer als ihr Sprecher.

nach oben

#4

EISOPE

in Diverse 02.06.2006 01:21
von Don Carvalho • Mitglied | 1.880 Beiträge | 1880 Punkte
Hi Ulli,

wie wer wie wei wei wer
we de we ne ei ner
wie i wei nie wie der

bitte sowas ! ... ne, sorry, Sprachspielereien in allen Ehren, aber damit kann ich nichts anfangen. Da gefallen mir Deine Texte mit etwas mehr Zeilen und Wörtern doch etwas besser .

Nichts für Ungut,

Don

nach oben

#5

EISOPE

in Diverse 02.06.2006 17:31
von Ulli Nois | 554 Beiträge | 554 Punkte
Also mein lieber Don,

hohes Lob hab ich nun wirklich nicht verdient, aber ein wenig mehr Achtung darf auich ein Don einem Gedicht entgegenbringen, das mit 6 Buchstaben auskommt und dabei eine ganze Geschichte erzählt, jedenfalls für den, der Ohren hat zu hören:

sie (jene unbekannte dame)
so sie sei (deren Existenzform uns Rätsel bereitet)
sei sie (sei was sie sei: so wie eine Rose eine Rose ist eine Rose....)
so po (so hintergründig)
so po si pi (so positiv pieselig)
so e (so expialigetisch)
sei po e sie (sei das ganze poetische Uiversums, sei Gott und verspielt wie Shva und erhaben über alle kleingeistigen Kritiken und sowieso was hast du eigentlich gegen Frauen...????)

Gruß, Ulli

nach oben

#6

EISOPE

in Diverse 02.06.2006 17:36
von Don Carvalho • Mitglied | 1.880 Beiträge | 1880 Punkte
Tja, auf derartige Feinheiten der Sprache bin ich zur Zeit nicht in der Lage zu achten ...

Insbesondere" so po si pi - so positiv pieselig" hätte mir natürlich klar sein müssen ! Ich bade mich in Asche und schnüre mich in den für den Keller bestimmten Kartoffelsack - aber da kann ich dann wenigstens Lachen.

War ein anstrengender Tag heute.

Grüße,

Don

nach oben

#7

EISOPE

in Diverse 03.06.2006 12:40
von GerateWohl • Mitglied | 2.015 Beiträge | 2015 Punkte
Hallo Ulli,

Deine Zeilen sind sehr zeitgemäß, denn sie eignen sich nicht nur hervorragen, um sie als SMS zu verschicken, sondern sie bedienen sich auch mit diesen seltsamen Abkürzungen ähnlicher Sprachmechanismen.
Ich denke, man könnte so einer Textform, mit ihren maximal 150 Zeichen, keine Zeilenschaltung, auch eine eigene Lyrikgattung entwinden. Was meinst Du.

Ich finde das kleine Werk ganz nett.

Liebe Grüße,
GW

nach oben

#8

EISOPE

in Diverse 10.06.2006 19:14
von Ulli Nois | 554 Beiträge | 554 Punkte
Sorry GW,

Ich weste ab. Was meinst du? Eigene Lyrikgattung? Seven-Letters-Poetry? SLP? Oder einfach EISOPE? Schreib du doch auch mal ein EISOPE!

Mir ist es schon langweilig geworden...

Lieben Gruß, Ulli

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TheMonkeyPaw
Forum Statistiken
Das Forum hat 8964 Themen und 67196 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Joame Plebis

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).