http://www.E-LIEratum.de
#1

Strommaste bei Nacht

in Gesellschaft 01.05.2006 12:28
von Goosie (gelöscht)
avatar
ihre blauen Münder
zur Schau gestellt

da, auf den Straßen
die zerfressenen Kleider,
die Schreie,
die niemand gehört hat

ihre Münder
blieben stumm
ihre Augen
sind schwarz

fahl schlägt sich der Himmel
über uns

auf den Straßen
an den Strommasten
aufgehängt an den Haaren

erbricht sich das Blaue über uns
und wir
schweigen

nach oben

#2

Strommaste bei Nacht

in Gesellschaft 01.05.2006 12:33
von Gemini • Long Dong Silver | 3.067 Beiträge | 3067 Punkte
Hallo Goosie

Na, ich bin ein Schneller, was?
Der Text ist sehr gut, nur habe ich keinen Bezug.
Ich vermute, dass du ein historisches Ereigniss beschreibst.
Ich glaube nicht, dass die Leiber metaphorisch für etwas Anderes stehen.
Deswegen würde ich auch das Ereigniss dazu schreiben.
Als Nachsatz quasi.
Meinst du die Verfolgung der Partisanen? Oder wie?

LG Gem

Ps.: Warum blau? Hmm..

nach oben

#3

Strommaste bei Nacht

in Gesellschaft 01.05.2006 13:34
von Goosie (gelöscht)
avatar
hallo gemini,
ja ein sehr schneller bist du also meine intention war nicht unbedingt ein ereignis aus der geschichte, vielmehr eine bestimmte situation. natürlich kann man es auf verschiedene weisen interpretieren. vielleicht wäre der passendere titel "Karlsplatz bei Nacht" ich wollte es nur nicht allzu sehr spezifizieren.

nach oben

#4

Strommaste bei Nacht

in Gesellschaft 10.05.2006 13:41
von Roderich (gelöscht)
avatar
Hallo Goosie,

mir ging es ähnlich wie Gem - dein Gedicht hat mich angesprochen, aber ich habe es nicht zu deuten gewusst. Dank deinem Hinweis dämmert mir nun etwas - ich würde das nun auf die Drogenproblematik beziehen. Ich bin selbst kein Wiener, aber wenn ich "Karlsplatz" höre, dann klickt bei mir immer so was wie "Drogen". Vielleicht liege ich damit auch vollkommen falsch, aber möglich wäre eine Interpretation in diese Richtung schon, wie ich finde.

Grüße

Thomas

nach oben

#5

Strommaste bei Nacht

in Gesellschaft 14.05.2006 10:32
von Goosie (gelöscht)
avatar
hallo roderich,

vielen dank für deinen kommentar. freut mich, dass es dir gefallen hat. ja ich glaub, ich sollte den titel wirklich abändern. mit dem karlsplatz hast du recht, da trifft man fast nur auf junkies und obdachlose. wenn du mal beim karlsplatz sein solltest, wirst du auch auf blaue münder treffen.

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TheMonkeyPaw
Forum Statistiken
Das Forum hat 8972 Themen und 67237 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Joame Plebis

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).