http://www.E-LIEratum.de
#1

Warum schreibst du?

in Humor und Fröhliches 31.03.2006 11:56
von Stephan Santfort (gelöscht)
avatar
Warum schreibst du?


Schchrz
Schchrz
Schch Schchrz
Schrz
Schchrz
Schchch
Zschchr

" ... bekannt durch die berühmten Verse:
>Ich liebe dich so sehr
mein Herz wird ganz schwer
wenn du nicht da bist.
Ich hoffe, daß das dir klar ist!< ... "

Zschchr
Schchrz
Schchrz
Zschchr

" ... Rechtschreibreform ... "

Zrchchr
Schchrz
chchch

" ... 345 addicted ... "

ch
chch
schch
ch
uiii.

nach oben

#2

Warum schreibst du?

in Humor und Fröhliches 31.03.2006 12:33
von Krabü2 | 797 Beiträge | 797 Punkte
Hallo Stephan :-)
Hallo???
Was ist das? Warum schreibst Du sowas nicht in die Plauderecke? Oder möchtest Du echt dazu eine Kritik, die sich auf ein 'literarisches Werk' bezieht?
Also - weiß nicht - ich kann damit nichts anfangen. Fein, dass Du gegen Kitsch bist und die 'Rechtschreibreform benutzt', um zu demonstrieren, wie langweilig so was ist... aber dann? Oder versteh' ich was nicht?
Fragen über Fragen ;-))))
LG
KB

nach oben

#3

Warum schreibst du?

in Humor und Fröhliches 31.03.2006 13:14
von Stephan Santfort (gelöscht)
avatar
Hi Kratzbürste,

es handelt sich hierbei tatsächlich um ein Gedicht und nicht um einen eröffnenden Beitrag zu einer Diskusion.
Wie literarisch oder nicht diese Werk ist, entscheidet sich aber im Prinzip weniger durch meine Intention als deine Interpretation.

Viel Wind um nichts:
Hab mir einen Spaß erlaubt, aber mir auch ein bischen was dabei gedacht.


Grüße

KK

nach oben

#4

Warum schreibst du?

in Humor und Fröhliches 31.03.2006 13:22
von Joame Plebis | 3.407 Beiträge | 3363 Punkte
Hmmm? Krscht wtsch.
Das war auch ein Gedicht, zugleich Analyse und Kommentar.

nach oben

#5

Warum schreibst du?

in Humor und Fröhliches 31.03.2006 16:43
von kein Name angegeben • ( Gast )
Sieht auf den ersten Blick ganz interessant aus, aber auch kann leider nicht viel damit anfangen. Dein Gedicht scheint mir fern jeder Möglichkeit, es verstehen zu können. Wenn ich jedenfalls einen Interpretationsansatz finden könnte.
Aber ich find keinen...

nach oben

#6

Warum schreibst du?

in Humor und Fröhliches 31.03.2006 18:25
von Stephan Santfort (gelöscht)
avatar
Hallo,

danke für die vielen Antworten.
Wie ihr richtig vermutet habt, habe ich mir beim Verfassen dieses Texte nicht sonderlich viel gedacht. Die "sch"s, die "ch"s und die "chrz"s sind im Prinzip eine wormalerische Darstellung von Radiorauschen. Zwecks Szene habe ich mich quasi dafür entschiedne, das Ganze in Form einer Radiosender-Zapp-Form aufzuziehen. Das lyr. Ich zappt also zum ersten Sender, dort hört es ein völlig untaugliches Gedicht. Dieses könnte für eine Art Liebe zu Form stehen, berechtigt durch die (auch von euch gezeigte Reaktion) Tatsache, daß man sofort verschiedenste Fehler in diesen 4 Versen sieht.
Rechtschreibreform, jedem egal, vielleicht ein paar ß-weniger. Kann für eine gewisse Freiheit in der Rechtschreibung stehen, die man beim Verfassen von Texten hat, oder auch nur für die Tatsache des Satzbaus.

Das 345 steht für nichts und das "addicted" für das Suchtpotential der Schreiberei.

Oder so ...


Grüße

Kyle

nach oben

#7

Warum schreibst du?

in Humor und Fröhliches 02.04.2006 19:00
von kein Name angegeben • ( Gast )
Aus der Sicht ist es gar nicht so schlecht. Aber das Problem bleibt: Man kommt nicht drauf, was gemeint ist. Glaub ich zumindest. Ich wär im Leben nicht drauf gekommen, dass das Gedicht etwas mit nem Radio zu tun hat. Kann man das irgendwie genauer herausarbeiten? Hast du noch ne andere Version?

nach oben


Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online:
HajoHorst

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: melidd
Forum Statistiken
Das Forum hat 8860 Themen und 71010 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
gugol, HajoHorst

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).