http://www.E-LIEratum.de
#1

Trug

in Liebe und Leidenschaft 30.03.2006 10:48
von Krabü2 | 797 Beiträge | 797 Punkte
Trug

Gedanken-gelöst
miteinander zerflossen
zweitlebens Märhaft

nach oben

#2

Trug

in Liebe und Leidenschaft 01.04.2006 02:42
von Roderich (gelöscht)
avatar
Hallo Uschi,

ich habe zwar keine Ahnung, was du meinst, aber irgendwie gefällt es mir.

Ein wenig Licht in die mich wie üblich umgebene geistige Dunkelheit wäre nun hilfreich.

Viele Grüße

Thomas

nach oben

#3

Trug

in Liebe und Leidenschaft 01.04.2006 13:24
von Krabü2 | 797 Beiträge | 797 Punkte
Oh, hallo Thomas,
danke für's Lesen und ..schön, wenn es Dir 'trotzdem' gefällt. Es sollte mal ein Haiku werden :-)
Es spiegelt eine Traumvorstellung, den Traum vom Einssein, gefangen, 'verhaftet' in der Spaltung zwischen Realität und Illusion, dass es in einem anderen Leben - oder doch in diesem? - nach so kommen möge, 'verdunkelt' durch ein wenig Sarkasmus. Deshalb 'zweitlebens Märhaft'. Weil sarkastisch gesehen, es einfach unvorstellbar ist, ein Märchen.
Hab ich Dir damit Aufschluss geben können?
Liebe Grüße
Uschi

nach oben

#4

Trug

in Liebe und Leidenschaft 01.04.2006 16:58
von GerateWohl • Mitglied | 2.015 Beiträge | 2015 Punkte
Hallo KB,

gefällt mir leider nicht so.
Holt mich nicht ab, nimmt mich nicht mit, steht nur da und glotzt mich an.
Für ein Haiku zu metaphorisch, für ein Gedicht zu formlos und knapp.

Lieben Gruß,
GerateWohl

nach oben

#5

Trug

in Liebe und Leidenschaft 02.04.2006 15:13
von Goosie (gelöscht)
avatar
hallo kratzbürste,

da muss ich geratewohl zustimmen. mich spricht dein gedicht nicht an und zwar weil es sehr flach rüberkommt. ein haiku ist es jedenfalls nicht, da ein haiku sich normalerweise mit natur beschäftigt und eigentlich keine metaphern vorkommen. für ein haiku oder senryû ist es einfach zu unkonkret und hinterlässt wenig wirkung.

lg, goosie

nach oben

#6

Trug

in Liebe und Leidenschaft 03.04.2006 16:23
von Roderich (gelöscht)
avatar
Hallo,

ich muss den anderen Recht geben, was das Haiku betrifft. Ich denke auch nicht, dass das hier eines ist. Dennoch schwingen deine Zeilen irgendwie bei mir nach - kann auch nicht sagen, warum. Aber man muss ja nicht immer alles erklären können.

Liebe Grüße

Thomas

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hans Hartmut Karg
Forum Statistiken
Das Forum hat 8999 Themen und 67469 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Joame Plebis

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).