#1

Umsicht

in Gesellschaft 10.03.2006 21:02
von Krabü2 (gelöscht)
avatar
Umsicht

Wenn Gedankenblitze
heucheln
unseren Träumen
vorweg stolpern
selbst Regenhäute
Netze spannen
Pupillen
randlos versickern
ist es höchste Zeit
uns vorzuseh'n
selbst vor Augenblicken

nach oben

#2

Umsicht

in Gesellschaft 10.03.2006 21:46
von Gemini • Long Dong Silver | 3.094 Beiträge | 3130 Punkte
Hi Krabü

Wie passen denn die Regenhäute? Ist das womöglich ein medizinischer Ausdruck, den ich nicht kenne? Die Netze spannen ist auf die Netzhaut bezogen.
Sonst ergibt es für mich ein schönes kompaktes Bild. Nur die Regenhaut kann ich nicht entschlüsseln.

LG Gem


nach oben

#3

Umsicht

in Gesellschaft 11.03.2006 11:07
von kein Name angegeben • ( Gast )
Ich hab mal schnell gegoogelt und kam zu dem Ergebnis, Regenhäute seien Plastiküberwürfe die man sich bei Regenschauern überzieht. Quasi Ponchos mit Kapuzen, aus wasserundurchlässigem Material.

Zu dem Gedicht kann ich nur sagen, es gefällt mir ausserordentlich gut. "Hüte dich vor dem Augenblick, denn du könntest nachdenken und erkennen wie falsch du bist/handelst" könnte meiner Meinung nach die Botschaft sein.
Auch wenn ich falsch lieg, dieses Gedicht gefällt mir wirklich sehr gut

LG Mihpares

nach oben

#4

Umsicht

in Gesellschaft 11.03.2006 12:11
von Gemini • Long Dong Silver | 3.094 Beiträge | 3130 Punkte
Mensch Mihpares! Was eine Regenhaut ist, weiß ich natürlich! Aber was hat die im Auge zu suchen?
Ich kann mir nur denken, dass es eine Verbindung Tränen-Regenhaut gibt. Eher ein Symbol, dass die Tränen zurückbehalten werden.
Die Regenhaut wird zur Netzhaut. Also entfällt der Schutz und die Tränen können ungehindert fließen.

So, jetzt erklärt sich mir auch dies. Wenn es denn stimmt. Und um einer negativen Antwort zu entgehen, werde ich diesen Faden nicht mehr besuchen.

LG Gem

nach oben

#5

Umsicht

in Gesellschaft 11.03.2006 15:45
von Krabü2 (gelöscht)
avatar
Danke Euch beiden. Für alle Gedanken, die Ihr Euch gemacht habt. Nein, hab ich verschissen bei Dir, Gem? :-( Nöööö
Du hast doch Recht, Du verstehst außerdem meine Texte, liest aufmerksam. Naja, in diesem Faden ist es ja nun auch genug...
Ich freue mich, dass das Gedicht Euch was sagen konnte. Das ist das, was ich hoffe, wenn ich was einstelle. DANKE.
LG KB

nach oben

#6

Umsicht

in Gesellschaft 11.03.2006 17:03
von Gemini • Long Dong Silver | 3.094 Beiträge | 3130 Punkte
Na komm, jetzt sag schon ob ich mit der Regenhaut recht habe.

nach oben

#7

Umsicht

in Gesellschaft 11.03.2006 17:51
von Krabü2 (gelöscht)
avatar
Ja. Hast Du.
Und ich bin erstaunt, immer wieder...
LG KB

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).