http://www.E-LIEratum.de
#1

wortlos

in Düsteres und Trübsinniges 02.03.2006 18:58
von Mattes | 1.141 Beiträge | 1141 Punkte
wortlos


und wenn du noch so oft betonst
dass du mich liebst
bleibt sie doch tönern
diese deine
da können worte
nichts verschönern

ich habe dir so oft gesagt
dass ich dich liebe
kannst du es hören?
diese meine
doch können worte
viel zerstören

wir haben uns so oft gefragt
ob wir uns lieben
sie ist vergangen
diese uns're
sie ist in worten
eingefangen

nach oben

#2

wortlos

in Düsteres und Trübsinniges 03.03.2006 20:56
von Joame Plebis | 3.477 Beiträge | 3363 Punkte
Hallo Mattes!

Ein kleines Mitleid veranlaßt mich, hier meinen Kommentar, den ersten dazu, abzugeben.

Obwohl das Gedicht nicht schlecht ist, sogar tadellos wirkt, entbehrt es der Ausstrahlung, die verzaubern oder begeistern kann.

Ich vermute, das könnte dadurch sein, daß bei der Kreation zu viel Kopf und zu wenig Gefühl dabei war (bloß eine Vermutung).

Freundlichen Gruß!
Joame

nach oben

#3

wortlos

in Düsteres und Trübsinniges 03.03.2006 22:29
von Mattes | 1.141 Beiträge | 1141 Punkte
Vielen Dank, Joame.

Was tat dir denn leid? Dass sich 24 Stunden nach Veröffentlichung meines schätzungsweise 150. Gedichtes hier doch tatsächlich noch kein einziger Kommentar dazu eingefunden hatte? Das muss dir nicht leid tun, wirklich nicht. Vielleicht liegt es ja sogar daran, dass es nicht verzaubern oder begeistern kann. Damit müsste ich dann leben und könnte das auch. Aber deine Vermutungen über die Art der Entstehung sind einfach überflüssig. Es reicht doch die Mitteilung, dass für deinen Geschmack zu wenig Gefühl rüberkommt. Wieviel Gefühl ich beim Dichten habe, möchte ich nicht von dir öffentlich spekuliert haben. Im Übrigen bin ich der Meinung, dass beim Dichten gar nicht genug Kopf dabei sein kann.

Freundlichen Gruß zurück!
Mattes

nach oben

#4

wortlos

in Düsteres und Trübsinniges 03.03.2006 22:43
von Joame Plebis | 3.477 Beiträge | 3363 Punkte
Ja, Mattes, Du tatest mir leid - eigentlich noch immer.

Gruß
Joame

nach oben

#5

wortlos

in Düsteres und Trübsinniges 03.03.2006 22:59
von Mattes | 1.141 Beiträge | 1141 Punkte
Und du sagst mir, ich solle auf die Erde zurück kommen. Oh, Mann.

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TheMonkeyPaw
Forum Statistiken
Das Forum hat 8969 Themen und 67229 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).