http://www.E-LIEratum.de
#1

Beihilfe

in Düsteres und Trübsinniges 31.01.2006 12:56
von GerateWohl • Mitglied | 2.015 Beiträge | 2015 Punkte
Beihilfe

Schlappschwanz
Esel
Lahmarsch
Bastard
Spast
Taugenichts
Muttersöhnchen
Opfer
Rindvieh
Dorftrottel
?

nach oben

#2

Beihilfe

in Düsteres und Trübsinniges 31.01.2006 13:09
von Gemini • Long Dong Silver | 3.067 Beiträge | 3067 Punkte
Hallo GW

Ich frage mich, ob es so eine gute Idee war, das Thema Mord in einem Forum zu wählen wo sehr viel schwarzer Humor anzutreffen ist. Ich musste wenn ich ehrlich bin schmunzeln als ich sah, was du hier geschrieben hast. Auch Margot hat bei meinem "Mörder-Gedicht" ge*lol*t.
Die Idee ist witzig. Ich finde, wenn es einen Titel hätte, aus dem man entnehmen könnte, dass es sich um die Erschaffung eines Monsters handelt, wäre es gar nicht so schlecht.

LG Gem

Ps.: Das nächste Mal nehmen wir als Vorgabe: Lustige Mördergschichtln oder der Witz des Meuchelns...

nach oben

#3

Beihilfe

in Düsteres und Trübsinniges 01.02.2006 13:31
von Velazquez | 315 Beiträge | 315 Punkte
Hi GW,

na, viel dichter kann man auf das Selbstwertgefühl ja kaum noch einhämmern . Gefällt mir richtig gut, da so schön reduziert und doch aussagekräftig. Inklusive Überschrift und dem Fragezeichen, schaffst du es trotz der plakativen Beschimpfungen, nicht plakativ zu sein und mit minimalen Mitteln genügend Freiraum zu schaffen, um etwas zu erzählen.

Gern gelesen.

Vel

nach oben

#4

Beihilfe

in Düsteres und Trübsinniges 01.02.2006 13:45
von Mattes | 1.141 Beiträge | 1141 Punkte
Hallo GW!

Dank der Überschrift und der (nach Gemini: peinlichen ) Botschaft zumindest ein Zweimalbedenker und eine nette Idee. Ästhetisch kommt der Genuss bei solchen Dingern meiner Meinung mach immer etwas kurz, aber Form und Inhalt gehen hier eine gelungene Synthese ein.

DG
Mattes


P.S.: Nur das Rindvieh, das musste nicht sein.

nach oben

#5

Beihilfe

in Düsteres und Trübsinniges 01.02.2006 17:41
von GerateWohl • Mitglied | 2.015 Beiträge | 2015 Punkte
Hallo ihr drei und vielen Dank für die Rückmeldungen.
Ich finde es komisch etwas zu schreiben, was eingentlich nur geschrieben Sinn macht aber nicht gesprochen. Seltsam.

Grüße,
GW

nach oben

#6

Beihilfe

in Düsteres und Trübsinniges 01.02.2006 18:38
von Margot • Mitglied | 3.053 Beiträge | 3053 Punkte
Hat's wieder mal keiner gesehen..... ts ts, armer GW. Ich erlöse dich mal. Akrostichon, Leute!

nach oben

#7

Beihilfe

in Düsteres und Trübsinniges 01.02.2006 18:40
von Gemini • Long Dong Silver | 3.067 Beiträge | 3067 Punkte
Oh...

nach oben

#8

Beihilfe

in Düsteres und Trübsinniges 01.02.2006 18:45
von Mattes | 1.141 Beiträge | 1141 Punkte

Zitat:

Margot schrieb am 01.02.2006 18:38 Uhr:
Hat's wieder mal keiner gesehen.....


Ich habe doch sogar darauf hingewiesen! Aber ich bin ja wohl niemand...

nach oben

#9

Beihilfe

in Düsteres und Trübsinniges 01.02.2006 18:50
von Gemini • Long Dong Silver | 3.067 Beiträge | 3067 Punkte
Jetzt kapiere ich erst den Zusammenhang! Ich habe mich schon so an Postings von Mattes gewöhnt, in denen mein Name in einem Satz mit peinlich steht, dass ich gar nicht weiter nachforschte.

nach oben

#10

Beihilfe

in Düsteres und Trübsinniges 01.02.2006 19:22
von Velazquez | 315 Beiträge | 315 Punkte
@Marge: *g...schön, die Erlösung naht...aber das wäre nicht nötig gewesen .
Ich hätte aber ohne das A. zu lesen, mit dem Text nämlich rein gar nichts anfangen können...

@GW: Jepp, wir befinden uns hier eindeutig an der Schwelle zur konkreten Poesie...

nach oben

#11

Beihilfe

in Düsteres und Trübsinniges 01.02.2006 20:08
von Don Carvalho • Mitglied | 1.880 Beiträge | 1880 Punkte
Zur Abwechslung mal hatte ich es auch bemerkt (ich nähere mich mit meiner Trefferquote den 50% ), konnte aber auch schon vorher Sinn darin sehen, allerdings nur, wenn man Titel und Untertitel hinzuzieht. Dann nämlich könnten dies alles Beleidigungen sein, die das lyrische Ich dazu bringen, das beleidigende lyrische Du zu ermorden - dessen Erniedigungen und Provokationen hätten so (ganz unjuristisch) eine Art Beihilfe zur Tötung dargestellt. Passt schon.

Mit dem Akrostichon im Auge ändert sich eigentlich nur das Opfer...

Die Idee hat was, GW, auch wenn sie sich selbst schnell verbraucht und Deine Zeilen dadurch nicht lange nachwirken. Trotzdem gern gelesen,

Don

nach oben

#12

Beihilfe

in Düsteres und Trübsinniges 01.02.2006 20:47
von Ulli Nois | 554 Beiträge | 554 Punkte
I
C
H

A
U
C
H

nach oben

#13

Beihilfe

in Düsteres und Trübsinniges 01.02.2006 20:58
von Gemini • Long Dong Silver | 3.067 Beiträge | 3067 Punkte
Jetzt weiß ich wenigstens, warum ich diese A. hasse, denn ohne Es, hätte meine Interpretation nämlich gepasst. So, bin ich wieder der Dumme.

nach oben

#14

Beihilfe

in Düsteres und Trübsinniges 01.02.2006 22:56
von Mattes | 1.141 Beiträge | 1141 Punkte

Zitat:

Gemini schrieb am 01.02.2006 20:58 Uhr:
So, bin ich wieder der Dumme.


Hospital Food - David Gray
Tell me something I don't already know



Ooops, wrong thread!

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TheMonkeyPaw
Forum Statistiken
Das Forum hat 8965 Themen und 67205 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Joame Plebis

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).