#1

Publikationen der E-LITEraten

in Publikationen, Projekte und Veranstaltungen 28.01.2006 14:43
von Arno Boldt | 2.760 Beiträge | 2760 Punkte

~ EINE KLEINE ANKÜNDIGUNG IN EIGENER SACHE ~







Tjahaa.. in Bälde erscheint ein dolles Buch beim Karikani-Verlag mit dem Titel 2² Lyrik.







Daran mitgewirkt haben 4 Autoren: I. R. Jung (=Richard III), Andreas Germann (=Flam), Margot S. Baumann (= herself *g) und.. da man sonst nur noch leere Blätter gehabt hätte, hat man großzügigerweise noch ein paar Texte von mir reingeworfen.



Das Buch zeichnet sich - infolge der vertretenen Autoren, die mit je 12 Texten dabei sind - durch seine vielfältige Poetik aus. Dazu ist es mit Illustrationen des Graphik-Designers Michael Blümel durchsetzt und bietet so einen gelungenen Zusammenwuchs von Text und Bild.



Die erste Auflage der bibliophilen Ausgabe ist handsigniert und nummeriert. Preis: 26 € (40 CHF).





2² Lyrik., hg. von Margot S. Baumann, Studen: karikani-Verlag, 2006, ca. 70 S.



weitere Informationen: http://www.karikani.com/ISBN9783906863115.htm






LG,

arno boldt.





ps: Wie ihr im Themen-Untertitel sehen könnt, soll dieser Faden für alle Tümpler sein, die gern ihre Veröffentlichungen anpreisen wollen.


zuletzt bearbeitet 10.01.2010 17:26 | nach oben

#2

Publikationen der ELITE-raten

in Publikationen, Projekte und Veranstaltungen 03.02.2006 10:51
von Margot • Mitglied | 3.054 Beiträge | 3055 Punkte





Illustriert mit 10 s/w Fotografien, 65 Seiten, bibliophile Ausgabe, signiert, 2. Auflage. Für Freunde des gereimten Gedichtes. Mehr Infos <a target="_blank" href="http://www.karikani.com/ISBN3906863077.htm">hier</a>.



Danke für die Aufmerksamkeit.


zuletzt bearbeitet 28.10.2009 07:48 | nach oben

#3

Publikationen der Tümpler

in Publikationen, Projekte und Veranstaltungen 27.02.2006 01:07
von Roderich (gelöscht)
avatar
Hallo,

wie angedroht komme ich nun auch mit einer Ankündigung. Meinereiner (und noch zwei Mitglieder dieses Forums, wenn nicht sogar mehr) werden im 2. Quartal 2006 hier zu finden sein:



Erscheinen wird das Buch im Lerato-Verlag. Nähere Informationen gibt es auf der Homepage von Erich Schanda, dem Herausgeber.

Grüße

Thomas

nach oben

#4

Publikationen der Tümpler

in Publikationen, Projekte und Veranstaltungen 02.03.2006 12:12
von Gemini • Long Dong Silver | 3.094 Beiträge | 3130 Punkte
Sagt mal Margot, Arno, Richard,...
Was kostete euch denn das Büchel, oder ist das ein Geheimnis?
Wie ist das mit dem Vertrieb? Macht dies der Karikani Verlag? Oder muß man sich mit dem Buch bei der U-Bahn neben die Zeugen Jehovas stellen?

nach oben

#5

Publikationen der Tümpler

in Publikationen, Projekte und Veranstaltungen 02.03.2006 12:48
von Margot • Mitglied | 3.054 Beiträge | 3055 Punkte
Das kostet uns (die AutorInnen) - ausser Zeit und Nerven - rein gar nichts. Den Vertrieb übernimmt der Verlag (entweder direkt über die hp oder durch den Buchhandel), die Werbung auch. Da es sich aber um ein kleines Unternehmen handelt, hofft man natürlich darauf, dass durch etwas Mundpropaganda, das eine oder andere Buch an den Mann kommt.

Von Lyrik wird keiner reich, weder der Autor, noch der Verlag. Es geht uns (ich mach da manchmal die Hrsg.) auch mehr darum, tolle Gedichte von "neuen" Autoren vorzustellen. Wenn wir aber nichts verkaufen - will heissen, nicht mal die Produktionskosten reinholen - dann ist bald Schluss mit lustig. Deshalb die Werbung für das Buch. Alles klar, Waldemar?


nach oben

#6

Publikationen der Tümpler

in Publikationen, Projekte und Veranstaltungen 04.03.2006 13:27
von Don Carvalho • Mitglied | 1.880 Beiträge | 1880 Punkte


Bereits Ende letzten Jahres herausgekommen finden sich hier neben mir auch einige der anderen üblichen Verdächtigen (auch hier aus dem Forum), insgesamt die überschaubare Zahl von 145 Autoren ...

Weitere Informationen finden sich hier, bestellen kann man es im Handel oder beim verlagseigenen Buchshop.

Don

nach oben

#7

Publikationen der Tümpler

in Publikationen, Projekte und Veranstaltungen 07.04.2006 16:26
von Mattes | 1.141 Beiträge | 1141 Punkte
Darf ich auch mal:



Schnell bestellen, bevor ich sie alle habe.

nach oben

#8

Publikationen der Tümpler

in Publikationen, Projekte und Veranstaltungen 08.04.2006 15:54
von GerateWohl • Mitglied | 2.015 Beiträge | 2015 Punkte
Hallo allerseits,

ist jetzt vielleicht hier nicht so ganz der richtige Faden, da es nicht um Lyrik geht, aber ich schreibe und illustriere neuerdings für das Online-Portal www.tangokultur.info unter meinem albernen 2. Nickname "Gunter Scholtz".
Aber Publikationen sind das ja schon. Kann man nur nicht kaufen, dafür aber lesen und angucken.

Grüße,
GerateWohl

nach oben

#9

Publikationen der Tümpler

in Publikationen, Projekte und Veranstaltungen 17.07.2006 10:00
von Margot • Mitglied | 3.054 Beiträge | 3055 Punkte
Jokers Lyrik-Preis 2006 / Die besten Gedichte




Ich habe zwar den Preis nicht gewonnen (Mist! *g), doch wurde mein Gedicht Zwischenzeilen aufgenommen. Immerhin, immerhin ....

nach oben

#10

Publikationen der Tümpler

in Publikationen, Projekte und Veranstaltungen 03.09.2006 13:13
von Gemini • Long Dong Silver | 3.094 Beiträge | 3130 Punkte
Zwei meiner Gedichte werden im nächsten Straßenfeger Fanzine veröffentlicht. Also wenn wer 1,50 übrig hat...
Straßenfeger-Fanzine

nach oben

#11

Publikationen der Tümpler

in Publikationen, Projekte und Veranstaltungen 21.10.2006 19:54
von Margot • Mitglied | 3.054 Beiträge | 3055 Punkte
Die älteren UserInnen hier erinnern sich evtl. daran, dass ich letzten Sommer AutorInnen für ein Buch mit Kurzgeschichten gesucht habe. Jetzt hat sich daraus diese schöne, handgebundene Ausgabe ergeben, in der auch ein paar SchreiberInnen des Tümpels vertreten sind.

Wortwahl



Mehr Infos dazu findet Ihr hier.

nach oben

#12

Publikationen der Tümpler

in Publikationen, Projekte und Veranstaltungen 11.11.2007 21:02
von Margot • Mitglied | 3.054 Beiträge | 3055 Punkte
Für alle, die nie wissen, was sie zu Weihnachten verschenken sollen!




"Lyrische Lückenfüller"

Pressetext:

„Lyrische Lückenfüller“, eine Anthologie mit neuen Gedichten internationaler Lyriker, herausgegeben von der Schweizer Autorin Margot S. Baumann.

Margot S. Baumann betätigt sich dieses Jahr erneut als Herausgeberin. Nach „2-hoch-2 Lyrik.“ und „wortgestöber“ versammelt die Schweizerin wieder mehrere Künstler aus dem deutschsprachigen Raum. Marcel Pörtner (Velasquez), SergeD., Oliver de Carvalho Gomes (himself), Thomas Rackwitz und Christian Stahlhut (Ulli Nois) sind, zusammen mit neuen Arbeiten der Autorin (moi-même *g), in diesen bibliophilen Band verpackt.

Die von Hand gebundene, limitierte und von sämtlichen Autoren signierte Erstausgabe ist im Kleinverlag kari-kani erschienen und ab sofort - entweder über den Verlag oder Amazon - erhältlich.

Umschlag in weiss geprägt, Material handgeschöpftes Papier aus dem Himalaya, dazu Gewebe, rote Zeichenlitze und schwarz-rotes Kapitalband. Offsetpapier 90 gm2 (rauh), Vorsatz Bugra Papier (fuchsfarben).


Preis EUR 28.00 zzgl Porto / CHF 45 .00 zzgl. Porto
ISBN-10: 3906863174 / ISBN-13: 978-3-906863-17-7


Klick zu Amazon

Schreibt doch mal eine Rezension!

Leider sind ein paar der obigen Dichter - was ich sehr bedaure - nicht mehr aktiv hier, es geht auch immer etwas lange, bis so ein Projekt steht, aber ihre Gedichte leben weiter! *Pathos-off*


btw. wollte/n man/wir diesen Faden nicht mal aus der Plauderecke holen?

Die Frau in Rot

nach oben

#13

Publikationen der Tümpler

in Publikationen, Projekte und Veranstaltungen 22.11.2007 08:56
von roux (gelöscht)
avatar





Der Synonymverlag wird den zweiten Band "Spinnennetz der Sappho" (Titel steht noch nicht fest) herausbringen.
Vielleicht hast Du Lust, für diese geplante erotische Anthologie Lyrik- oder Kurzprosatexte einzureichen unter:

http://www.synonymverlag.de/kontakt.html


lektorat@synonymverlag.de

Honorar wird es für die Texte nicht geben, aber eventuell hast Du ja Spaß daran, wenn einer Deiner Texte im Buch erscheint.
Um zu sehen, wie der erste Band gelungen ist kannst Du hier stöbern.

Spinnennetz

http://www.synonymverlag.de/sappho.html


Die Anzahl der einzureichenden Beiträge ist nicht begrenzt, die Endauswahl, welche Texte im Buch erscheinen, wird verlagsintern getroffen.

Wir haben uns, nachdem im ersten Band nur Lyrik zu finden ist, dazu entschlossen, dass wir im 2. Band auch Kurzprosatexte zulassen werden. Sie sollten allerdings nicht zu lang sein, ich denke, dass in einer gemischten Antho Texte von nur 1-2 Computerseiten am besten zur Geltung kommen, über ein oder zwei Zeilen mehr lässt sich verhandeln.
Du behältst alle Rechte an deinen Texten, gibst uns lediglich durch eine Autorenvereinbarung die Genehmigung zur Veröffentlichung in diesem Buch und den weiteren Auflagen dieser Anthologie.
Durch die Teilnahme entstehen für die Autoren keinerlei Kosten, Du bekommst allerdings auch keine Vergütung und keine kostenlosen Belegexemplare, sondern voraussichtlich nur eine Kaufpreisvergünstigung.
Gesammelt wird noch bis April 2008.

Liebe Grüße

Sabine Römmer/ Isaban/roux
nach oben

#14

Publikationen der Tümpler

in Publikationen, Projekte und Veranstaltungen 29.11.2007 17:45
von Arno Boldt | 2.760 Beiträge | 2760 Punkte
Weil M.L. das Topic nicht fand, packe ich die Ankündigung hier rein (Boldt):

....................

Meine lieben Kollegen,

endlich ist es nun so weit und mein Eigenband erscheint nun.
Er wird ab dem 07.12.2007 überall erhältlich sein. Natürlich auch übers Internet bei Amazon oder Buch.de, etc.





Ich möchte mich auch bei Euch bedanken, denn insbesondere die gute Textarbeit hier und die Geduld mit mir, haben mir geholfen dieses Projekt zu realisieren.

Ich bin sicher nicht immer einfach zu nehmen und manchmal in meiner Art etwas zu direkt oder zu spontan.
Aber ich denke, dass all diese Eigenschafteneinen Teil meines Autorendaseins ausmachen.


Als kleine Kostprobe darf ich Euch schon mal das Cover und den Buchrücken präsentieren.

http://arnoboldt.wordpress.com/
nach oben

#15

Publikationen der Tümpler

in Publikationen, Projekte und Veranstaltungen 11.11.2008 12:09
von Margot • Mitglied | 3.054 Beiträge | 3055 Punkte


Weihnachten in Schottland





Nein, ich werde nicht in Urlaub fahren, aber was wäre, wenn Ihr zu Weihnachten eine Reise ins schottische Hochland unternehmen würdet?
Im Dezember wird mein erster Roman ‚Rigantona’ zu kaufen sein. Lasst Euch in die Welt der Schottenkaros, Dudelsackspieler, Clans und einer großen Liebe entführen. Alba erwartet Euch!


bestellen


Ach ja, und ein Paar von Euch sind in der Danksagung erwähnt.



Die Frau in Rot

nach oben

#16

RE: Publikationen der Tümpler

in Publikationen, Projekte und Veranstaltungen 26.10.2009 20:50
von Margot • Mitglied | 3.054 Beiträge | 3055 Punkte



Mein erster Thriller ‚Memento mori!’ (frei übersetzt: bedenke, dass du sterblich bist!) ist beim Greifenverlag zu Rudolstadt & Berlin erschienen. Es handelt sich um die Geschichte des Berners Abbé Kilian, der als Fünfjähriger seinen Vater mit einem Wespennest tötet.

Das Taschenbuch kostet € 12.90, ISBN 978-386939-403-9, und kann im normalen Buchhandel oder über Amazon bestellt werden.

Danke nochmals dem Brot, der sich als Erstleser opferte und an Simone, die mir die Helvetismen um die Ohren geschlagen hat.


Die Frau in Rot

zuletzt bearbeitet 24.12.2009 13:54 | nach oben

#17

RE: Publikationen der Tümpler

in Publikationen, Projekte und Veranstaltungen 26.10.2009 22:17
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

Danke für das gewaltige Grübelauslösen, weil ich nicht weiß, wie ich zu einem Eintrag von Dir ins Buch komme.

Gruß von Joame

nach oben

#18

RE: Publikationen der Tümpler

in Publikationen, Projekte und Veranstaltungen 21.09.2018 21:30
von gugol | 248 Beiträge | 130 Punkte

Bitte löschen

zuletzt bearbeitet 08.12.2018 12:52 | nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).