http://www.E-LIEratum.de
#1

Es gibt bereits ein Topc mit dieser Headline

in Liebe und Leidenschaft 21.12.2005 09:14
von Mattes | 1.141 Beiträge | 1141 Punkte
Wintersonnenwende

Für Suzi Q.


Immer Wintersonnenwende
dürstet die Melancholie
in mir selbst nach einer Wende.
Ohne dich gelingt die nie.

Soll mir Sonne wieder steigen,
ist mein Herz auf dich geeicht.
Nur mit dir und voller Geigen
kann der Himmel reizen. Weicht

rauhe Faser von den Wänden,
atmet Farbe in den Raum.
Sonne soll mein Auge blenden,
ich erkenne dich im Traum

eines Tages ohne Ende.

nach oben

#2

Es gibt bereits ein Topc mit dieser Headline

in Liebe und Leidenschaft 21.12.2005 16:19
von Knud_Knudsen • Mitglied | 994 Beiträge | 994 Punkte
Hi Mattes,
formal gibt es da wenig zu krittel und die Brüche und der Abschluss sind gekonnt.
Inhaltlich vermute ich ein Liebesgedicht. (s. Widmung) , dass sich an der Sonnenwende, als Thema, rankt. Eine schöne Idee. Sehr gut gefällt mir das atmen der Farbe und die "Blendung".
Gern gelesen
Gruss
Knud

nach oben

#3

Es gibt bereits ein Topc mit dieser Headline

in Liebe und Leidenschaft 22.12.2005 09:59
von Richard III | 865 Beiträge | 865 Punkte
Ah - mal wieder so ein Schönes! Ich bin immer noch Zielpublikum solcher Texte!!
Aber sag mir, mein Lieber, hast du da einfach frech ein "y" mit einem "i" getauscht?
Ich bin ja derart vorbelastet, daß ich solche Spielchen sofort sehe!

Liebste Grüße
Richard

nach oben

#4

Es gibt bereits ein Topc mit dieser Headline

in Liebe und Leidenschaft 22.12.2005 11:15
von Loki (gelöscht)
avatar
du dieb

nach oben

#5

Es gibt bereits ein Topc mit dieser Headline

in Liebe und Leidenschaft 04.01.2006 12:38
von Mattes | 1.141 Beiträge | 1141 Punkte
@Knud: Vielen Dank. Schön, dass es dir gefällt und du es es als Liebesgedicht auch erkanntest. Oder lag das nur an der Widmung? Ich bin kein großer Liebesgedichteschreiber aber dieses hier erschien mir selbst gelungen, so dass mich freute, wenn es auch ohne Widmung als solches zu erkennen wäre.

@Richard: Ja, habe ich frech getauscht, weil ein Y einfach zu mutwillig erschienen wäre und ich mich mit meinen Akrostichen ja inzwischen ohnehin ein wenig vor Gemini geniere. Schön, dass du es schön findest.

@Loki: Ich gebe es zu, denn du wirst mir ohnehin nicht glauben, dass ich die Titeldoppelung erst beim Posten bemerkte, als die Software sich weigerte, mir diesen Titel zu gestatten. Da konnte ich aber nicht mehr zurück, der Gedankengang war abgeschlossen.

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 42 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hans Hartmut Karg
Forum Statistiken
Das Forum hat 9000 Themen und 67472 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Joame Plebis, yaya

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).