http://www.E-LIEratum.de
#1

Hörner

in Humor und Fröhliches 17.12.2005 13:54
von Peter Graedel (gelöscht)
avatar
Werde ich auf Hörner genommen
sind mir diese stets willkommen.
Das Horn in fester Hand gerät
zum formidablen Turngerät.

Also sprach die Dame von der Bar.
(Für diese Wahrheit zahlte ich bar.)

nach oben

#2

Hörner

in Humor und Fröhliches 19.12.2005 22:59
von Ulli Nois | 554 Beiträge | 554 Punkte
Hallo Peter:

Die Welt ist wirklich ungerecht. Hier ist dir wirklich ein tolles Vers gelungen, und keiner lobt ihn. Also muß ich das wohl tun, obwohl ich mich ja eigentlich als Bumerang verabschiedet hatte.

Ich meine übrigens das mittlere Verspaar.

"Das Horn in fester Hand gerät
zum formidablen Turngerät."

Trotz der Doppelung von "gerät" habe ich mich heute dabei erwischt, wie ich es auf dem Fahrrrad vor mich hinmurmelte.

Die Zeilen drumherum sind etwas holperiger. Das könnte man mit ein paar Handgriffen ändern. Aber das überlasse ich dir.

Mit gehörnten Grüßen, Ulli

nach oben

#3

Hörner

in Humor und Fröhliches 20.12.2005 08:37
von Mattes | 1.141 Beiträge | 1141 Punkte
Wenn ich schwieg, dann nur, weil ich diesen formidablen Vers früher schon lobte. Du wirst mir also verzeihen, Peter, oder auch nicht.

Das sind so Dinge, die man nicht vergisst und danach trachtet doch wohl jeder Dichter. Ich muss zugeben, dass mir aus den Foren nur wenige Dinge explizit und unauslöschlich im Gehirn geblieben sind: dieser Vers gehört dazu, weil es eben immer wieder Gelegenheiten gibt, sich daran zu erinnern.

nach oben

#4

Hörner

in Humor und Fröhliches 20.12.2005 15:23
von Peter Graedel (gelöscht)
avatar
Hallo Mattes,

Dein bewundernswertes Erinnerungsvermögen, des vielens lesens und komentieren zum Trotz, ist mir eine Ehr.

Denn wenn einer wie ich noch mehr Talente hat als König Midas selig hat darf er nicht zimperlich sein. Gelingt es mir doch als gekrönter Bockschiesser den Bockmist ab und zu in Dünger weiterzuverwandeln.

Ich glaube Du kennst mich lange genug um meine Zoten entsprechend zu tarieren. Wir können uns die Samthandschuhe ersparen, zumal es bei dir zu kalt und bei mir zu warm ist. Und ich kenne dich ebenfalls gut genug um deine Kommentare ernst zu nehmen. Je unverblümter – desto besser. Und immer hoch willkommen. Mit oder ohne Hörner. Danke!

Liebe Grüsse
Peter

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TheMonkeyPaw
Forum Statistiken
Das Forum hat 8964 Themen und 67199 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Joame Plebis

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).