http://www.E-LIEratum.de
#1

Idioten

in Gesellschaft 12.12.2005 18:07
von kein Name angegeben • ( Gast )
Idioten

Wer wir wirklich waren,
das wusste keiner von uns;
wer wollte das schon wissen,
wenn wir doch vorne standen,
in der ersten Reihe,
am Anfang der Kette.

Durch einen blöden Zufall
ins Licht gestellt,
für einen kurzen Moment
die Schatten hinter uns.
Wer wollte da schon wissen,
wer wir wirklich waren.

Von uns keiner.


nach oben

#2

Idioten

in Gesellschaft 13.12.2005 13:33
von Gemini • Long Dong Silver | 3.067 Beiträge | 3067 Punkte
Hallo Soyka

Diese Thematik, verarbeite ich auch oft in meinen Gedichten.
Die Sache sehen wir wohl ähnlich.

LG Gem

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich sogar ein Gedicht mit dem Titel im Philo-Forum.

nach oben

#3

Idioten

in Gesellschaft 13.12.2005 14:23
von GerateWohl • Mitglied | 2.015 Beiträge | 2015 Punkte
Hallo Soyka,

im Ansatz gewiss sinnhaft. Aber ich muss sagen, für den Hintergrund der Beobachtung ist mir das mit dem blöden Zufall zu dünn, um wirklich interessant zu sein. Wie kommt es zu so einer Situation. Da gibt es mehr Mechanismen und Gesetzmäßigkeiten als blöde Zufälle. Und die blöden Zufälle sind nun wahrlich der uninteressanteste Aspekt dabei. Ist mir leider zu wenig greifbar.

Grüße
GerateWohl

nach oben

#4

Idioten

in Gesellschaft 13.12.2005 21:39
von kein Name angegeben • ( Gast )
Hallo und danke für eure Antworten

Gem: Ja, die Sache sehen wir wohl ähnlich.
Deins heißt auch "Idioten"? Zufälle gibts...

GW: Ich hab jetzt lange überlegt, welche Mechanismen und Gesetzmäßigkeiten es da noch geben könnte. Mir fällt höchstens noch "blöder Irrtum" ein, aber das ist mir zu juristisch. *lach*
Nein, im Ernst, der "blöde Zufall" war mir in diesem Zusammenhang wichtig. Ich wollte damit ein Ereignis beschreiben, das ohne eigenes Zutun passiert, also eine Art Glückssache ist.

Liebe Grüße
Soyka

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TheMonkeyPaw
Forum Statistiken
Das Forum hat 8964 Themen und 67199 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Joame Plebis

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).