http://www.E-LIEratum.de
#1

Müsli (Frühstück für Champignons)

in Humor und Fröhliches 20.11.2005 14:26
von GerateWohl • Mitglied | 2.015 Beiträge | 2015 Punkte
Müsli (Frühstück für Champignons)

Es ist erst früh am Morgen
in dem Haus
vom Champignon - und der Maus.
Die Maus, die mag kein Müsli,
nicht die Bohne,
jedoch der Pilz
will's.
Er könnte gar nicht ohne
in der Frühe,
um Mühe
und Sorgen
zu bewältigen.

"Wer stellt die denn
auf das Regal,
die vielen Müslitüten?
Das ist doch viel zu schmal!"
schimpft die Maus
im Hinblick auf die Müslistaus
auf dem Board.
"Ich werd mich hüten,
mich darum zu kümmern.
Räum du sie fort!"
"Hör auf zu wimmern!"
entgegnet da der Champignon ganz lässig.
"Du kannst ja gern 'nen breitres zimmern."
"Bist du gehässig!"
brüllt die Maus,
macht Randale
und geht raus.

Jedoch der Champignon,
der Knilch,
treibt in der großen Müslischale
durch die Milch
unter einem bunten Lampignon
heute schon zum wiederholten Male
und lässt gemütlich die Lamellen
quellen.


nach oben

#2

Müsli (Frühstück für Champignons)

in Humor und Fröhliches 21.11.2005 16:39
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 1.955 Beiträge | 1940 Punkte
Das ist so bekloppt das es schon wieder gut ist

Sehr gelungen finde ich die Zeilenumbrüche mit sofortigem Reim das gibt dem ganzen pointierten Charakter und klingt einfach dufte Warum der Pilz aber das Müsli so mag, wie er daran kommen soll und ob das hier so eine Art ehe sein soll und und..... weisst du das ist wie mit diesem Witzen die man erst nicht versteht, aber mitgelacht wird trotzdem

Willi

nach oben

#3

Müsli (Frühstück für Champignons)

in Humor und Fröhliches 21.11.2005 17:21
von Ulli Nois | 554 Beiträge | 554 Punkte
Ein echter Rap! Ich hatte erst ein paar Einstiegsprobleme, dann hab ich mir auf die Texte einen gesungen, das geht wirklich ab, probiert´s mal!

Außerdem eine tolle politische Botschaft. Die Pilze werden endlich ernst genommen und dürfen mit Mäusen in einer Wohnung leben. Wann kommt das Gesetz, das ihre Lebensgemeinschaft vollständig anerkennt?!

Geratewohl, du bist bestimmt ein Mykologe, der weiss, dass die Pilze noch größere Gehirne als wir Menschen.

In jedem Fall:

You are the Champignon!

Ulli

nach oben

#4

Müsli (Frühstück für Champignons)

in Humor und Fröhliches 21.11.2005 17:27
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 1.955 Beiträge | 1940 Punkte
Mit Erlaubnis des Autors geht das Gedicht direkt an Aggro Berlin, dann hätten die endlich mal einen Text mit Niveau und Sinn (und reinen Reimen)


nach oben

#5

Müsli (Frühstück für Champignons)

in Humor und Fröhliches 21.11.2005 22:58
von GerateWohl • Mitglied | 2.015 Beiträge | 2015 Punkte
Hallo Willi,


Zitat:

Das ist so bekloppt das es schon wieder gut ist


Das ist wohl das schönste Lob, dass ich für diesen Text erwarten kann. Genau das ist die Qualität die ich damit zu erreichen versuchte.

Hi Ulli, das mit dem Rap ist ein guter Gedanke. Wahrscheinlich hast Du den Text damit vor der Verdammnis bewahrt.

Der Champignon dankt Euch vielmals.
GW

nach oben

#6

Müsli (Frühstück für Champignons)

in Humor und Fröhliches 21.11.2005 23:06
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 1.955 Beiträge | 1940 Punkte
Wir sind doch alle Champignons, oder wie der alte Mercury-Freddy sagen würde:

We are the Champignons

nach oben

#7

Müsli (Frühstück für Champignons)

in Humor und Fröhliches 09.12.2005 13:47
von Knud_Knudsen • Mitglied | 994 Beiträge | 994 Punkte

Hi Geratewohl,
na von Reimschema will ich hier garnicht anfangen. Hirnrissiger Inhalt, alles mehr als bekloppt das hat fast schon surreale Züge
Gern gelacht,
Gruss
Knud

nach oben

#8

Müsli (Frühstück für Champignons)

in Humor und Fröhliches 12.12.2005 09:58
von GerateWohl • Mitglied | 2.015 Beiträge | 2015 Punkte
Hallo Knud,


Zitat:

Hirnrissiger Inhalt, alles mehr als bekloppt das hat fast schon surreale Züge



Ein tolles Kompliment. Danke.

Gruß
GW

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TheMonkeyPaw
Forum Statistiken
Das Forum hat 8968 Themen und 67225 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).