http://www.E-LIEratum.de
#1

Lago Maggiore (oder die Diva)

in Natur 23.05.2005 12:50
von Knud_Knudsen • Mitglied | 994 Beiträge | 994 Punkte
Lago Maggiore (oder die Diva)

Schön und sanft wie hingemalt,
es kräuseln sich die Wellen.
Über ihr die Sonne strahlt.
Schwalben gleitend ,schnellen.

Sie ist eine Schönheit in den Bergen.
das Klima mild und fein.
Wie das Schneewittchen bei den Zwergen,
doch dann wird sie gemein.

Plötzlich wird sie schwarz und grau,
Feuerblitze zucken, es donnern die Posaunen.
Sie ist wie eine schöne Frau,
auch die hat ihre Launen.

Dann tobt sie wild und wirkungsvoll,
stürzt Wasser über Hänge.
Entwickelt Kräfte unheilvoll,
zwingt Menschen in die Enge.

Danach ist sie nur wieder toll,
als wäre nicht`s gewesen.
Ihr Temprament ist eindrucksvoll,
an ihr kann man genesen.


nach oben

#2

Lago Maggiore (oder die Diva)

in Natur 18.07.2005 21:20
von Margot • Mitglied | 3.053 Beiträge | 3053 Punkte
Hi Knut

So, so - schöne Frauen haben also ihre Launen ... *räusper*

Ich kenn die Gegend und du hast den Wetterumbruch, der zuweilen da durchfegt, sehr gut beschrieben. Was leider nicht so toll ist, sind die unterschiedlich langen Zeilen. Vor allem, wenn der Sturm braust, will man (ich) einfach knappe, harte Aussagen lesen, die einem mitreissen.

Gruss
Margot

nach oben

#3

Lago Maggiore (oder die Diva)

in Natur 18.07.2005 21:39
von Knud_Knudsen • Mitglied | 994 Beiträge | 994 Punkte
Danke Margot,
ja am Handwerk hapert es noch. Deshalb bin ich ja hier um noch vieeel zu lernen.
Der Lago M. hat es in sich, wie Du weisst. Wenn zu dieser Jahreszeit die Gewitter dort einbrechen, kann man nur in Deckung gehen. (vor allen Dingen beim Segeln) Hier sehe ich schon Gemeinsamkeiten mit den Schönen die ich kenne. (und eine ist mir hier besonders präsent, da sie mich täglich begleitet ) Ursprünglich hiess das bei mir "...auch die hat ihre Mucken. Das ist Umgangssprache und bedeutet so viel wie "pass dann lieber auf" //grins
LG
Knud

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TheMonkeyPaw
Forum Statistiken
Das Forum hat 8972 Themen und 67244 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).