#1

Nachspiel

in Diverse 27.03.2009 17:36
von GerateWohl • Mitglied | 2.015 Beiträge | 2015 Punkte

Nachspiel

Meine Wunde beginnt zu sprechen,
während deine ihr Auge schließt,
und alles, was sich noch rührt,
verhüllt sein Glück und lauscht.

Ab jetzt macht keiner mehr
einen Stich in diesem Spiel
mit Speisekarten für Allesfresser.
Unsere Haut spannt ein wenig
und macht Endlichkeit gewahr.

Da wo Blut spritzt, schlägt
wohl noch ein Herz, und wer
braucht schon einen roten Teppich?
denken wir jetzt,
ohnmächtig.


_____________________________________
nach oben

#2

RE: Nachspiel

in Diverse 04.04.2009 19:59
von Gedichtbandage • Mitglied | 531 Beiträge | 525 Punkte
Hallo GerateWohl,

bevor ich mich daran vvage, an eine mögliche Interpretation, bräuchte ich nen kleinen Tipppppp, ich kann es nicht fassen, nicht greifen, so wie das Gefühl etwas direkt vor der Nase zu haben, aber es nicht zu sehen...

Also es ließe sich ganz unterschiedlich interpretieren, beispielsweise mit dem Hintergrund eines möglichen Kino-/Theaterbesuchs mit ziemlich viel Aktion, oder ein Heimspiel zwischen Liebenden am Küchentisch mit umgebenden Freunden, oder den aufkeimenden Differenzen und der Zuhörerschaft der Protagonisten, oder dem Jägersmann mit einem Falken, obwohl "das Glück" wahrscheinlich im Kontext ein Schlüsselchen ist, aber noch bekomme ich es nicht geknackt, dieses Rätsel, ...

...mit dem Gefühl, dass irgendetwas Minimales fehlt, mir, was zeigt wo es hin will und soll, wenigstens vage...

Wenn ich jetzt sage, ich hätte es gern gelesen und Du mich fragtest - warum - könnte ich nur sagen, weil es so verdammt interessant ist und mich festhält, weil ich dahinter kommen muss und der Text mich fasziniert... (?!)


Zitat von GerateWohl
Nachspiel

Meine Wunde beginnt zu sprechen,
während deine ihr Auge schließt,
und alles, was sich noch rührt,

Hast Du HIER etwas rausgenommen? gefühlt fehlt hier etwas oder eine Zeile vorher...
Zitat von GerateWohl

verhüllt sein Glück und lauscht.




Zitat von GerateWohl

Ab jetzt macht keiner mehr
einen Stich in diesem Spiel
mit Speisekarten für Allesfresser.

Wieso die "Speisekarten für Allesfresser", das ist zwar originell, aber ist es nicht ein wenig zu aufgesetzt?
Zitat von GerateWohl

Unsere Haut spannt ein wenig
und macht Endlichkeit gewahr.

(Was ist mit dem Aufgebläht?)



Zitat von GerateWohl

Da wo Blut spritzt, schlägt
wohl noch ein Herz, und wer
braucht schon einen roten Teppich?

Irgendwie steht das im Gegensatz, nach meinem Gefühl...
Zitat von GerateWohl

denken wir jetzt,
ohnmächtig.

Ist das nicht eventuell zuviel, steht die Ohnmacht da nicht schon überall?


Verwirrte Grüße, trotzdem erstklassiger Fluß,
herzlich
GB.

Edit: ...da war etwas in der 2. verirrt...

_________________________________________________________
>> Du verdammter Sadist:
Du versuchst deine Leser zum Denken zu zwingen.<< - E. E. Cummings zu Ezra Pound
zuletzt bearbeitet 10.04.2009 20:39 | nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).