Hi GW,
Zitat von GerateWohl
Hallo Kollegen,
ein später Dank für Eure Kommentare.
@Gedichtbandage: Das reicht völlig.
??? Wolln wa inner Raucherpause ufn Balkon ene rauchen jehn??? Das verstehe wer will!?
In Antwort auf:
@Gemini: Bitte! Immer ruff uff's Schlimme.
Erst dachte ich, das sagt ja der Richtige mit der Prosa. Dann dachte ich, stimmt, das sagt der Richtige. Der hat viel Erfahrung in dem Bereich.
Zu viel Erzählung für ein Gedicht. Also eine Ballade? Sicher nicht.
Aber die Idee mit der Prosa bzw. daraus eine Erzählung zu machen finde ich interessant. Na, für mehr als eine Kurzgeschichte würde es bei mir wohl nicht reichen. Ich danke Dir jedenfalls mal wieder für Dein kritisches Feedback und Deine interessante Sicht.
Viele Grüße,
GW
Zu Geminis Vorschlag muss ich mal wieder meinen Senf voll daneben legen, denn ich denke - DAS ist, so wie es ist, ineinander versponnen, durch und durch dicht, in all seiner Kürze...
Genau dieses "Gebrabbel" ist es, was mich immer wieder bei Deinen Stücken faszieniert, dieses ohne viele Worte ganze Bilder, Geschichten, Perspektiven flechten, welche von Betrachter - zu wem auch immer - unterschiedlich interpretierbar bleiben, man seinen eigenen Ballast, aber auch die Leichtigkeit und das Spiel wiederfinden kann... alles liegt offen und es bleibt jedem selbst überlassen was er daraus macht, im Lesen wie im HIER... Du stößt und schubst auf ungezwungene Art, wenn man sich darauf einlässt...
Was ich eigentlich sagen will: Du bringst alles knackig auf den Punkt, das ist gute moderne Lyrik, für mich, wozu mehr Worte machen als gedachtgefühlt notwendig? ...Raritäten...
Genug Honig-ums-Mäulchen-Geschmiere,
... meistens ;-)
Gruß,
Gb.