#1

Die erste große

in Liebe und Leidenschaft 03.07.2009 18:46
von Karl Feldkamp • Mitglied | 194 Beiträge | 194 Punkte

fand heute morgen
in meiner alten Lederbrieftasche
mein erstes passbild
und ein stück deines
überlangen zopfes
webe aus frühsommerwolken
einen fliegenden teppich
für den rückflug ins blaue
zieht mich dein duft
nach minze und gras

meine finger riechen
nach leder

nach oben

#2

RE: Die erste große

in Liebe und Leidenschaft 03.07.2009 20:14
von Gedichtbandage • Mitglied | 531 Beiträge | 525 Punkte

Hallo Karl,

Zitat von Karl Feldkamp
fand heute morgen
in meiner alten Lederbrieftasche
mein erstes passbild
und ein stück deines
überlangen zopfes
webe aus frühsommerwolken
einen fliegenden teppich
für den rückflug ins blaue
zieht mich dein duft
nach minze und gras

meine finger riechen
nach leder


bei Deinen Stücken weiß ich immer nicht so recht, was ich schreiben soll, darum lasse ich es auch meist, allerdings hast Du so keinen Rückfluss, wie es auf den Leser wirken könnte - und nur das, da ewig subjektiv...
Wie dem auch sei: Deine "Gedankenfetzen" gefallen mir, meist in dem, was sie darstellen, leider ist mir das zu abgewürgt, teilweise zu auseinandergerissen in Zeit und Raum... Wozu? Das Dingelchen könnte doch in Reihenfolge und Logik ineinander hängen, aufbauend zurückblicken UND als Ganzes mit bindenden Miniaturen von Persönlichkeit gefüllt werden... die streichst Du meist rigoros - aber das funktioniert so doch nicht in sich schlüssig, denn dann müsstest Du in aller Konsequenz auch alle michs/meine/dir/deine rauswerfen... was bliebe dann?

Eventuell mit Z2 beginnen, in Z1 ein "ich" hinzufügen, u.s.w. ?
Z6/Z7/Z8 sind mir übrigens ein wenig zu FETT, zu klischeehaft, obwohl Z8 schon ein wenig mit Mehrdimensionalität spielt, also eigentlich doch ginge wenn die davor etwas anders wären...

Bitte nicht falsch verstehen, die Bilder passen für mich, die sind sogar gut... jedoch die Form ist für mich(!) - konfus...

Warum sezierst Du einen offensichtlich gelungenen kurzen Text zu solcher Flickschusterei?
Ick vasteh dit nich!
Aber sowas liegt ja bekanntlich immer nur am Betrachter ;-)

Gruß,
Gb.


_________________________________________________________
>> Du verdammter Sadist:
Du versuchst deine Leser zum Denken zu zwingen.<< - E. E. Cummings zu Ezra Pound
nach oben

#3

RE: Die erste große

in Liebe und Leidenschaft 15.09.2009 17:03
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

Hallo Karl,
also ich kann hier keinerlei "Flickschusterei" erkennen. Für mich läuft die Bildebene ohne große Stockungen.
Das LI findet in seiner Ledertasche Haare der Liebesten und schon beginnen seine Gedanken zu fliegen wie ein Zauberteppich aus tausendundeiner Nacht. Der Duft von Minzkraut holt ihn zurück in die Realität und letztlich bleibt nur der Geruch nach Leder.
LG
Perry

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).