#1

massenwaise

in Gesellschaft 08.12.2009 17:25
von Karl Feldkamp • Mitglied | 194 Beiträge | 194 Punkte

handyton
orgasmus gespielt
im quotenrenner
der menge entgegen
zum freizeitpark
schönheitsoperiert in
die einbahnstraße
makellos selbstflüchtig
mitgetwittert
auf suche nach mehr
beim casting
und der letzten party
vor dem spiegel
erste ansätze
zum doppelkinn
gerade noch
wegmassiert

und schon wieder
nichts zu finden

zuletzt bearbeitet 11.12.2009 19:21 | nach oben

#2

RE: massenwaise

in Gesellschaft 08.12.2009 21:45
von Brotnic2um • Mitglied | 645 Beiträge | 645 Punkte

Hallo Karl Feldkamp,

doppeldeutige Zeilenumbrüche, puzzleartige Lesbarkeit der Verse durch Zeilenscharniere, gespickt mit Wortspielereien, scheinen es Dir, angetan zu haben.

"selbstflüchtig mitgetwittert
auf suche nach mehr
gescheitert bei casting "

Das kann ich so lesen: Selbstsüchtig (Wortspiel- mit Flüchtig, denn ein Handy- oder Arbeitsspeicher ist flüchtiger Speicher) mitgetwittert auf Suche nach Mehr (Wortspiel zu Mir). Auf Suche nach mehr, gescheitert. Ausgerechnet beim Casting (Satirisch-ironisches Statement zur Hybris, die bei der Jury wie bei den Kandidaten der Castingsshows zum Ausdruck kommt).

EDIT: gestern abend abgestorben, und jetzt versuche ich meinen irren Gedanken wiederzufinden. Den letzten Halbsatz habe ich gelöscht, der war ja reinstes Quargel. - Tja. Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass mir in Deine Gedichte zuviel reingepackt ist, dass mich dieses ständige über Eck lesen und die Wortspielchen, die mir überall zu lauern scheinen, überfordert. Das ist wie mit Negerküssen. Man beißt rein und in der Gusche werden sie auf einmal doppelt so groß. Das hier ist natürlich keine Riesenrückmeldung und soll Dich nicht bekümmern, aber ich wollte es mal los werden - es brannte mir auf der Zunge. Also: weitermachen.

Und nochmal Entschuldigung für das Edit und das halbe Posting von gestern Abend.

Gruß

Brot

zuletzt bearbeitet 09.12.2009 11:48 | nach oben

#3

RE: massenwaise

in Gesellschaft 11.12.2009 19:18
von Karl Feldkamp • Mitglied | 194 Beiträge | 194 Punkte

Hallo Brotnic,
das passiert mir immer, wenn ich zu viel Wut über gewisse Zustände habe.
Ja, ich muss den Text noch abspecken.
Danek für deine berechtigte Kritik
und herzliche Grüße
Karl

nach oben

#4

RE: massenwaise

in Gesellschaft 11.12.2009 19:22
von Karl Feldkamp • Mitglied | 194 Beiträge | 194 Punkte

Hallo Brotnic,
so, jetzt habe ich eine abgespeckte Version eingesetzt.
Gruß
Karl

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).