#1

Spitze Minarette

in Gesellschaft 15.12.2009 12:50
von hans beislschmidt | 160 Beiträge | 245 Punkte

Spitze Minarette

Der spitze Turm vom Minarett
passt gar nicht gut zu Schweizer Bergen.
Sieht man vorm Hirn nur noch das Brett,
als letzten Aufstand unter Zwergen?

Ich wüsste nicht wie man es hier
per Kreuz entscheiden würde.
So mancher stünde gleich Spalier,
Berlin, erspar uns diese Bürde.

Den Warnern seinen Ruf geliehn
im Bund mit Stammtischsprechern,
hat mehr als einmal Sarrazin.
Wohl unseren Leitkulturverbrechern.

Doch ist es wirklich nur Polemik?
Geht`s uns in naher Zukunft so?
Ist es nur Kopftuch Arithmetik?
Ich will kein zweites Kosovo.

Hans Beislschmidt


Das Leben ist kurz aber es geht vorbei
nach oben

#2

RE: Spitze Minarette

in Gesellschaft 15.12.2009 21:42
von Ralfchen (gelöscht)
avatar

ich mag den text. das thema bietet sich grossflächig an. aber brauchen die schweizer ein minarett neben dem anderen? ist nicht eine der visionen des islam, sich die westliche welt einzuverleiben? ich empfinde, dass die moslemisierung unserer gesellschaft vor sicht geht. die überwiegend türkischen moslems in österreich betreiben eine teilweise ziemlich andere - also doch entspanntere - interpretation ihrer religion. ich erinnere mich als ich in den 70ern oft bei künstlerfreunden in istanbul war, hatte ich NIE eine frau mit dem kopftuch gesehen. wenn ich heute wien bin und aus unserem industrie-objekt rauslatsche, sehe ich 50% frauen mit kopftüchern. im pennymarkt an der ecke unterhalten sich die kassierinnen mit den kunden mehr in fremden sprachen als in der deutschen. ich schliesse mich auch der meinung an, dass in schulen keine religiösen symbole getragen oder wie immer präsentierte werden sollten. das würde das kreuz einschliessen. nur mit einem kleinen unterschied: all die vielen menschen aus den moslemischen ländern kommen in unsere westlichen länder, wo bestimmte kulturelle und religiöse sitten tradition haben. und seine kultur sollte man in seinem ethnischen kreis pflegen und nicht in offenen gesellschaften wie unseren. freiheit für alle, wenn alle für freiheit sind.

zuletzt bearbeitet 15.12.2009 21:44 | nach oben

#3

RE: Spitze Minarette

in Gesellschaft 29.12.2009 17:43
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

Hallo Hans,
mich wundert diese "Anti-Minarette-Entscheidung" in der Schweiz nicht, sie passt folgerichtig zu anderen Entscheidungen dieser engstirnigen Enklave im Herzen Europas.
Mit dem Kosovo überspitzt du zwar etwas, denn in der Schweiz wird höchstens mir Armbrüsten nach Äpfeln geschossen.
LG
Perry

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).