poll Umfrage: Was darf es heute sein?
Die Umfrage ist beendet. Stimmen zur Umfrage "Was darf es heute sein?" 11 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Arno Boldt - Ausbruch 0% 0

2. oliver64 - Yuk! 9,1% 1

3. Alexa - Hugo Ball schrieb Lautgedichte. 9,1% 1

4. Joame Plebis - Verschieden 9,1% 1

5. Alcedo - Ballistik-Baldachin 18,2% 2

6. Brotnic2um - Balance 27,3% 3

7. Marot - Am Ball 9,1% 1

8. Simone - Schneeballeffekt 18,2% 2
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
11 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

#1

Abstimmung zum Faden "15.12.2009 - Adventskalender"

in Wettbewerbe 16.12.2009 13:30
von Simone • Mitglied | 1.674 Beiträge | 1674 Punkte

Hallo liebe E-LITE,

schon wieder haben wir die Qual der Wahl, zwischen den Texten des 15.12.2009 - Adventskalender.


1.Arno Boldt

Ausbruch

Auf der Tanzfläche zogen abertausende Frackträger mechanisch ihre Kreise. Leichte Frauen lagen glücksbeseelt in deren Armen. Carstensen hasste solche Opernbälle! Schabracken und Wracks geistiger Art lösten hier ein Ticket ins Elysium. Wie großartig wäre jetzt stattdessen ein Abend auf der Couch: Fußball satt am Samstagabend!

Seine Handballen stützten sich auf das Geländer. Von hier oben hatte er einen festen Blick: Ingrid trieb es mit jedem Pinguin. Carstensen war verärgert. Und auch der sechste Wodka machte es nicht besser.

Als sie gingen, stopfte er ihr wütend einen eisigen Schneeball ins Dekolleté. Sie erzitterte.
„Jetzt erkenne ich dich wieder“, sagte er zufrieden.

-------------------------------------------

2.oliver64

Yuk!

When I saw that fucking theme, I knew it sucked.
Stuck in my rhyming scheme, I would be fucked,
knocked in my balls. I yelled: “Ouch!” I was shocked.
Ducked at the desk I spelled: F-U-C-K! And it rocked.

Mocking the domina loosened the lock.
Clock struck the limit, now I got the flock
o’ cocksucking stanzas and over the top
cropping offences, yer eyeballs to pop!

---------------------------------------------

3.Alexa

Hugo Ball schrieb Lautgedichte. Ich schreibe leise. So leise, dass ich wahrscheinlich niemals von diesem hässlich grünen Gymnastikball, der mir jetzt schon seit etlichen Jahren als Bürostuhl dient, runterkomme und mir einen richtig weichen, pompösen Chefsessel, mit Armlehnen und all dem Schnick Schnack, kaufen kann. Was soll‘s. Wer braucht schon einen Chefsessel. Ich nicht! Ich werde aber trotzdem am Ball bleiben und schreiben, schreiben, schreiben. So lange und so bescheuert, dass mich irgendwann jeder für Balla, Balla hält. Aber das ist mir echt sowas von scheißegal. Auf diesem unserem Erdball kommen sowieso nur die völlig Durchgeknallten bis ganz nach oben.

--------------------------------------------

4.Joame Plebis

Verschieden

Verschiedenart bei Mann und Frau ist groß und nicht zu fassen;
hassen sie ihn, sagen sie laut, daß er doch nichts kapiert.
Borniert ist er, kann keinesfalls, Schmach auf sich sitzen lassen,
Massen an Stolz und Eitelkeit würden in ihm ruiniert.

Versiert im Schauspiel zeigt er dann gekränkten Gockels Leiden;
meiden sie Blickkontakt mit ihm, versöhnen sie mit List.
Bist doch der Schönere von uns, der Klügste von uns beiden,
weiden sie sich, wenn er dann glaubt, daß er es wirklich ist.

Epilog:
Was wäre ein Männchen ohne Frau?
Grau wäre sein Tag und sein Hemd,
fremd warmes Essen, er wäre stets blau,
Sau, meinten viele, du gehst sehr viel fremd!

--------------------------------------------

5.Alcedo

Ballistik-Baldachin


SCHWERELOSIGKEITEN
BALLOIOSTIK
BALOLISOTIK
BAOLLISTOIK
BOALLISTIOK
OBALLISTIKO


--------------------------------------------

6.Brotnic2um

Balance

„Balance“ flötete der Choreograph und stakste in der Körperhaltung einer Teekanne über die Bühne. Eine Tunte, deren Regieanweisungen mehr Ballyhoo, als Arbeit zu sein schienen.
„Mädels, achtet auf eure Ärsche“ und unvermittelt packte er einer der Ballerinas an den Hintern, zog sie wie eine Aufziehpuppe wieder straff, legte seinen Kopf auf ihre Schulter und säuselte ins Ohr „Dein Popo ist kein Jojo! Wenn der zu Boden gehen will, Schätzchen, dann liegst Du flach.“ Dann zwinkerte er der Dame zu, ließ ab, klappte in die Hände und wiederholte: „Balance!“

Seit dem Morgen schon, beobachtete ich vom Baldachin des Theaters, die Generalprobe. Ich war vorbereitet. Die Innen- wie Außenballistik meiner Waffe war auf Distanz und Geschoßtyp optimal eingeschossen und der Zeitplan war exakt: Wenn der Spot auf den Typen im Orchestergraben mit der Balalaika angehen würde, und alles andere ins Dunkel tauchte, sollte ich auf den Kopf auf Sitz A10 abdrücken. Simpler wie ein Paintballschuß. So hatte ich gedacht.

Als der Typ mit der Balalaika aufstand, der Spot anging, rannen mir schon die Tränen herunter. Der Typ auf A10? Egal. Ob aus meinem Leben eine traurige Ballade werden würde? Scheiß doch der Hund drauf. Die Choreographenschwuchtel hatte mich auf den Arsch gesetzt.

--------------------------------------------

7.Marot

Am Ball

Prall ist die am Ecktisch gegenüber.
Rüber schau ich, aber nicht zu lang.
Sprang ihr Blick zu meinem Tischlein hin?
Bin ich wirklich so ein feiger Penner?
Männer, echte mein ich, würdens wagen,
fragen einfach, weil das männlich ist.
Mist, ich blicke wieder schüchtern fort.

Dort am Fenster sitzt ne hübsche Kleine,
eine Süße, zart, mit blondem Haar.
Klar, die würd ich gerne mal verkosten.
Posten halten, klug und freundlich lächeln,
hecheln muss ich, als sie rüber schaut.
Traut mein Herz sich, ihren Blick zu halten?
Kalten Schauer fühl ich im Genick,
Blick dann weg ich alte, feige Sau

Schau, da ist ja noch ne geile Stute:
Gute Brüste, schöne lange Beine.
Eine Chance brauch ich bei der Schnitte.
Bitte Puppe, schau mich doch mal an!
Mann o Mann, bei der bleib ich am Ball!

-------------------------------------------

8.Simone

Schneeballeffekt

Hinterm Haus ruht stumm die Erde.
Werde! schreit die Nacht mir ins Gesicht.
Es bricht von schweren Ästen stumm der Schnee.
Weht in weichen Böen, treibt und windet,
findet seinen Platz in kahlen Büschen.
Rüschengleich hüllt er die Welt in reines
Leinen.

Vor dem Gartentor liegt frisches Mahnen.
Ahnen kann ich Kinderlachen. Kalte Hände.
Wände dienten damals nur dem Schutz.
Schmutzverschmierte Knie, rote Nasen.
Rasen auf vereisten Schlittenbahnen.
Zahnlos und, ganz plötzlich, ahnungslos
groß.

zuletzt bearbeitet 16.12.2009 15:33 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Abstimmung zum Faden "15.12.2009 - Adventskalender"

in Wettbewerbe 16.12.2009 15:01
von Alcedo • Mitglied | 2.699 Beiträge | 2815 Punkte

nein, nicht schon wieder!

hallo?
wo ist meine Zentrierung geblieben?

bitte künftig korrekt kopieren oder es einfach bleiben lassen.
danke.
Alcedo


e-Gut
nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Abstimmung zum Faden "15.12.2009 - Adventskalender"

in Wettbewerbe 16.12.2009 15:07
von Simone • Mitglied | 1.674 Beiträge | 1674 Punkte

Alcedo, alle Texte werden genau gleich dargestellt. alles schön linksbündig, ohne irgendwelchen Schnickschnack. dein Dings sieht genauso aus, wie du es gepostet hast, nur dass es eben nicht mittig ist. wo ist denn da das Problem?

zuletzt bearbeitet 16.12.2009 15:07 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Abstimmung zum Faden "15.12.2009 - Adventskalender"

in Wettbewerbe 16.12.2009 15:13
von Alcedo • Mitglied | 2.699 Beiträge | 2815 Punkte

markiere den Text, oder drück den button "Zitat" beim Original, dann siehst du denn Unterschied.
das habe ich dir aber schon einmal gesagt. wenn du es nicht korrekt wiedergeben willst, dann lösche es bitte umgehend. ich mache bei dem linksbündigen Mainstream nicht mit.
Alcedo


e-Gut
zuletzt bearbeitet 16.12.2009 15:14 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Abstimmung zum Faden "15.12.2009 - Adventskalender"

in Wettbewerbe 16.12.2009 15:34
von Simone • Mitglied | 1.674 Beiträge | 1674 Punkte

für mich geht es bei diesem Wettbeserb um Texte und nicht um Malen nach Zahlen, aber jetzt ist es hübsch zentriert... ich kopier die Texte in Zukunft nicht mehr rüber, das ist mir zu blöd.

zuletzt bearbeitet 16.12.2009 15:39 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Abstimmung zum Faden "15.12.2009 - Adventskalender"

in Wettbewerbe 16.12.2009 16:34
von Alcedo • Mitglied | 2.699 Beiträge | 2815 Punkte

jetzt ist es korrekt. danke.

Simone, die unverfälschte Darstellung meiner Lyrik ist mir wichtig. ob du die für "Malen mit Zahlen" hältst oder mit welchen Adjektiven du selbige schmückst ist mir schnurzpiepegal.

wenn du aber als Ausrichter des Wettbewerbes Einwendungen hast gegen meine Texte, dann schliesse sie einfach aus und fertig. aber unterlasse bitte irgendwelche Andeutungen mit welchen ich nichts anfangen kann. vor allem dann nicht, wenn es zu spät ist für Änderungen weil die Fäden eh schon geschlossen sind. oder willst du etwa meine künftige Schreibe beeinflussen? sei so gut und lass das mal bitte bleiben.

Gruß
Alcedo


e-Gut
nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Abstimmung zum Faden "15.12.2009 - Adventskalender"

in Wettbewerbe 16.12.2009 17:03
von Simone • Mitglied | 1.674 Beiträge | 1674 Punkte

ich kann mir vorstellen, dass es viel Spaß macht sowas zusammen zu basteln, mir als Leser - oder besser Angucker - gibt das nichts. und läge es in meiner Macht, deine künftige Schreibe (solcher Art, wie hier) zu beeinflussen, so würde ich es gerne tun. leider wird das wohl nix werden, also muß ich mit deinen Texten leben, genau wie du mit meiner Meinung. und es ist mir schnurzpiepegal, ob du die hören möchtest.
als 'Veranstalter' stören mich die Texte mitnichten, wer gewinnt entscheidet ganz demokratisch die Abstimmung.

Gruß
Simone

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Abstimmung zum Faden "15.12.2009 - Adventskalender"

in Wettbewerbe 16.12.2009 18:34
von Alexa (gelöscht)
avatar

Hey, die Punkte da oben in der Abstimmung sind auch nicht mittig, bitte ändern! Die müssen genau so:

1. Arno Boldt - Ausbruch 0% (0)
2. oliver64 - Yuk! 0% (0)
3. Alexa - Hugo Ball schrieb Lautgedichte. 25% (1)
4. Joame Plebis - Verschieden 25% (1)
5. Alcedo - Ballistik-Baldachin 25% (1)
6. Brotnic2um - Balance 25% (1)
7. Marot - Am Ball 0% (0)
8. Simone - Schneeballeffekt 0% (0)
Insgesamt 4 Stimmen

sieht doch so auch viel besser aus

zuletzt bearbeitet 16.12.2009 18:34 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Abstimmung zum Faden "15.12.2009 - Adventskalender"

in Wettbewerbe 16.12.2009 19:55
von Alcedo • Mitglied | 2.699 Beiträge | 2815 Punkte

@Simone:

Zitat von Simone
läge es in meiner Macht, deine künftige Schreibe (solcher Art, wie hier) zu beeinflussen, so würde ich es gerne tun.


siehst du, genau hier, da unterscheiden wir uns. dieses Bedürfnis war mir immer fremd. und ich werde da gleich von Haus aus hellhörig. mag sein, dass ich überempfindlich reagiere. aber es bleibt mir sehr wichtig, akzeptiert zu werden, so wie ich bin.
Simone, ich schätze deine Meinung als Kollegin und Schreiberin. jedoch als Veranstalter, Wettbewerbsleiter oder Administrator, gerade in so einem anspruchsvollem Forum wie diesem, solltest du vielleicht versuchen toleranter zu bleiben.

@Alexa:
Witzbold!

Grüße
Alcedo


e-Gut
nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Abstimmung zum Faden "15.12.2009 - Adventskalender"

in Wettbewerbe 16.12.2009 20:24
von Simone • Mitglied | 1.674 Beiträge | 1674 Punkte

Zitat

Zitat
Zitat von Simone
läge es in meiner Macht, deine künftige Schreibe (solcher Art, wie hier) zu beeinflussen, so würde ich es gerne tun.


Alcedo schrieb:
siehst du, genau hier, da unterscheiden wir uns.


definitiv, denn offensichtlich haben wir nicht den gleichen Humor.

dass ich die Texte nicht mag, ist meine persönliche Meinung, die mußt du hinnehmen, wenn du in der Öffentlichkeit schreibst. es ist vielleicht ganz hübsch, wenn man einen Text so darstellt wie du das tust, aber ich sehe da nicht wirklich einen Sinn darin. wenn ich was lese, dann will ich nicht erst nach versteckten Wörtern suchen müssen. und normalerweise fährt man ja nicht suchend mit der Maus über einen Text. auf Papier funktioniert das eh nicht. aber das ist Geschmackssache. und schließlich entscheidet die Abstimmung und nicht mein Geschmack.

und was den Wettbewerb betrifft, sind wir sehr tolerant, denn sonst hätte so einiges, das die Bedingungen nicht erfüllt hat, disqualifiziert werden müssen. noch dazu macht es auch viel arbeit alles extra nochmal rüberzukopieren, aber das werde ich nun lassen, denn man kann es im Originalfaden ja nachlesen, genauso wie es der Schreiber gepostet hat. so kommt es auch nicht zu Kopierfehlern.

Gruß
Simone

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Abstimmung zum Faden "15.12.2009 - Adventskalender"

in Wettbewerbe 16.12.2009 20:36
von Alcedo • Mitglied | 2.699 Beiträge | 2815 Punkte

wenn es ein Scherz war, Simone, dann habe ich es missverstanden. entschuldige.

ganz sicher wollte ich dir/euch keine unnötige Arbeit aufhalsen.

danke für die Erläuterungen
Alcedo


e-Gut
nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Abstimmung zum Faden "15.12.2009 - Adventskalender"

in Wettbewerbe 16.12.2009 22:29
von oliver64 • Mitglied | 352 Beiträge | 352 Punkte

Ich weiß wenigstens genau, warum ich niemals Mod werden wollte. ich bin viel zu empfindlich.

Übrigens, Simone, dein Argument, dass das auf Papier eh nicht zu sehen wäre, halte ich nicht für sehr stark. Wir sind hier nicht auf Papier und Alcedo ist einer der Wenigen, die das Medium, welches wir hier nutzen, auch nutzen. Das, zumindest, muss man ihm bei allem sonstigen Missfallen lassen. Und dann hat er nicht nur das Recht, sondern auch den Anspruch, die Texte exakt so dargestellt zu haben, wie er das will.

Und ja, es ist Arbeit, Leute ins Forum zu bringen und an der Stange zu halten. Und frag mal Marge, wie schwierig es ist, mit den sensiblen Schreiberlingen. Wenn du das nicht leisten willst, dann wird es schwierig. Obwohl du, sei dir sicher, mein verständnis hast. Ich würde es nicht leisten wollen. Ich bin aber auch nicht Admin. Ätsch!

Liebe Grüße
Mattes





Gedichte und Kommentare in allerbester Absicht

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Abstimmung zum Faden "15.12.2009 - Adventskalender"

in Wettbewerbe 16.12.2009 22:42
von Simone • Mitglied | 1.674 Beiträge | 1674 Punkte

ich hab mich auch nicht darum gerissen Admin zu sein und es gibt sicher jede Menge Leuts die für den Job besser wären, aber leider sind die nicht hier oder wollen einfach nicht. also müssen wir wohl in den sauren Apfel beissen.
und wo Menschen aufeinander treffen werden Fehler gemacht, gerade wo sich leicht erregbares sensibles Dichtervolk rumtreibt. man muß in Aufgaben auch erstmal hineinwachsen. aber gottseidank bin ich klein genug, so dass nach oben noch viel Platz ist.

Liebe Grüße zurück
Simone

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Abstimmung zum Faden "15.12.2009 - Adventskalender"

in Wettbewerbe 16.12.2009 22:50
von oliver64 • Mitglied | 352 Beiträge | 352 Punkte

Hallo Simone,

ich muss doch noch mal. Ihr beide, Maya und du, ihr habt euch wohl beide eher nicht darum gerissen. Ihr habt beide - und andere sicher auch - das Forum erhalten, als es abzusaufen drohte. In der Zeit habe ich mich vergnügt, wo mehr los war. Und kaum trolle ich hier wieder ein wenig herum, meckere und kritisiere ich auch, schaffe Unfrieden und was weiß ich nicht. Tja, es ist ein undankbarer Job und vor allem DAS solltet ihr verinnerlichen: Es hat keinen Dank, es sei denn, ihr wolltet Leben in der Bude als Dank ansehen. Könntet ihr, solltet ihr. Und ansonsten denen danken, die hier Beiträge abliefern, ohne dass sie irgendwelche selbst eingegangnenen Verpflichtungen hätten. Denn es gibt eine Menge Foren und jedes Forum ist derzeit dankbar, wenn überhaupt noch etwas läuft.

Kurz und krumm: Der Dank liegt in der Sache. Wer mehr erwartet, sollte etwas anderes machen.

Liebe Grüße
Mattes





Gedichte und Kommentare in allerbester Absicht

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Abstimmung zum Faden "15.12.2009 - Adventskalender"

in Wettbewerbe 16.12.2009 23:02
von Brotnic2um • Mitglied | 645 Beiträge | 645 Punkte

Zitat von oliver64
und Alcedo ist einer der Wenigen, die das Medium, welches wir hier nutzen, auch nutzen. Das, zumindest, muss man ihm bei allem sonstigen Missfallen lassen. Und dann hat er nicht nur das Recht, sondern auch den Anspruch, die Texte exakt so dargestellt zu haben, wie er das will.



Das ist richtig. So merkwürdig Alcedos Beharrlichkeit erst auch auf mich wirkte, so bemerkte ich aber dadurch erst meine Blindheit und verstand erst was er bezweckte. Kann natürlich sein, dass ich bei werkgetreuer Wiedergabe wieder gar nichts sehe

Gruß
Eckhard

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#16

RE: Abstimmung zum Faden "15.12.2009 - Adventskalender"

in Wettbewerbe 17.12.2009 14:01
von Alexa (gelöscht)
avatar

Zitat
@Alexa:
Witzbold!


@Alcedo, das war gestern nicht böse oder ironisch gemeint, ich wollte nur etwas die Spannung aus eurem kleinen Disput hier nehmen.

Gruß von mir

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Al le Gordien
Forum Statistiken
Das Forum hat 8521 Themen und 62689 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).