#1

gänsehaut

in Diverse 26.02.2010 15:06
von Karl Feldkamp • Mitglied | 194 Beiträge | 194 Punkte

versinke in blaue schlaglöcher
hellgrauer himmelswege
kann schattenseiten nie
der blassen märzsonne zeigen
ihr glanz verrät nicht
wintermatt ergrübeltes
und alles ist immer
spätestens morgen
etwas mehr als nichts

spüre fröstelnd
wärme auf meiner haut

nach oben

#2

RE: gänsehaut

in Diverse 28.02.2010 00:34
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

HalloKarl,
mal wieder ein gelungenes Stimmungsgedicht, das das innere Fühlen an der Außenwelt spiegelt.
LG
Perry
PS: Ich würde das "nie" in die nächste Zeilen ziehen.

nach oben

#3

RE: gänsehaut

in Diverse 02.03.2010 20:47
von Alexa (gelöscht)
avatar

Hallo Karl Feldkamp,


ein Text, der mir durchaus gefällt, der für mich aber auch in der sprachlichen Ausarbeitung noch zu wünschen übrig lässt. Den Einstieg ohne Artikel find' ich ungeschickt, das klingt zu abgehackt. Stell dir ein Ausrufezeichen hinter der ersten Zeile vor- dann verstehst du vll. wie man auch in den Text einsteigen könnte.
Blaue Schlaglöcher, hellgraue Himmelswege, Schatten, blasse Märzsonne, glanz, wintermatt
Du wechselst m.E. in den ersten sechs Zeilen zu oft - wie soll ich da als Leser in die Bilder hinein finden? Eine blasse Märzsonne, die glänzt, ist da nur eines der verwirrenden Bilder.

Manchmal ist es sinnvoll Füllwörter einzusetzen, anstatt zu verdichten, damit Inhalt und Sprache ineinanderfließen können. Hier würde ich dazu raten, damit nicht nur Gänsehaut drüber steht, sondern sich auch beim Leser einstellt.

L.G. Alexa

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).