#1

Deutschland sucht den Superdichter

in Humor und Fröhliches 15.04.2010 00:57
von Don Carvalho • Mitglied | 1.880 Beiträge | 1880 Punkte

Deutschland sucht den Superdichter

Wir sind doch alles Dilettanten,
die dürftig mit den Worten spielen,
die Lyra manches Mal entmannten
und nur auf Euer Lob abzielen.

Doch grämt es uns, dass man verkennt,
was wir in unsren Versen leisten.
Gesegnet sind wir mit Talent,
begabter als die Allermeisten!

So schleichen wir durch Forenwelten
und stürzen uns auf andre Laien,
die an der Metrik bös zerschellten
mit ihren Wichtigtuereien.

Mit spitzer Zunge lästern wir
und stellen Konkurrenten bloß,
in eiserner Wildwestmanier
versetzen wir den Todesstoß.

Die größte Furcht, die hier kursiert
- ich sage es ganz unverhohlen -
ist: unser Schaffen wird seziert
durch einen andren Dieter Bohlen.

Don Carvalho
11/2009


Des Paten Missetaten

zuletzt bearbeitet 15.04.2010 00:58 | nach oben

#2

RE: Deutschland sucht den Superdichter

in Humor und Fröhliches 15.04.2010 10:34
von Ralfchen (gelöscht)
avatar

hallo DC - lang nimma gelesen. du könntest auch all deine forenfreunderln hierher einladen. ich beginne auch damit. vielleicht wird das neue super-blattform.

wieder mal ein nettes gedicht.

sag mal wer iss DIETHER BOLEN und wenn es den tatsächlich gibt, gibts dann auch noch nen zweiten, so nen klon oda wie man sie nennt?


p.s.: wo warst du solange? soweit ich weiß, wurden doch auch in transsilvanien alle anstalten geschlossen.

zuletzt bearbeitet 15.04.2010 10:35 | nach oben

#3

RE: Deutschland sucht den Superdichter

in Humor und Fröhliches 15.04.2010 19:42
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

Hallo Don,
zum Glück ist Lyrik so vielfältig in Form und Inhalt, dass ein "Dieter Bohlen" hier wohl nur im Bodensatz wühlen würde.
Was den Umgang der Dichter untereinander angeht, erkenne ich allerdings einiges wieder.
Konstruktiv würde ich zu einer einheitlichen Zeitebene raten, denn "entmannten bzw. zerschellten" passt nicht so gut.
LG
Perry

nach oben

#4

RE: Deutschland sucht den Superdichter

in Humor und Fröhliches 15.04.2010 21:28
von Ralfchen (gelöscht)
avatar

Zitat
die Lyra manches Mal entmannten



damit meint er ja nur lyrik von männern oder männchen - hm?

nach oben

#5

RE: Deutschland sucht den Superdichter

in Humor und Fröhliches 01.10.2010 09:55
von Don Carvalho • Mitglied | 1.880 Beiträge | 1880 Punkte

Entschuldigt meine sehr späte Antwort. Ich bin ja nun kaum noch hier und die Benachrichtigungsfunktion funktioniert bei mir aus unerfindlichen Gründen nicht, so dass ich erst jetzt Eure Kommentar mitbekommen habe.

@Ralf: Mehr als ein nettes Gedicht sollte es nicht sein. Ich habe es für eine Lesung geschrieben, in der unter anderem die Lyrik im Internet und deren Behandlung in Foren eine Rolle spielte. Eine spontane Idee, die ich kurzfristig umgesetzt habe und die augenzwinkernd ein paar Umgangsformen hoch nehmen sollte.

@Perry: Deinen Einwand mit der einheitlichen Zeitebene kann ich grundsätzlich nachvollziehen, sehe ich aber nur als problematisch an, wenn die unterschiedlichen Zeiten inhaltlich nicht erklärbar sind.

Beim "entmannten" wird jedoch mit dem "manches Mal" auf die Vergangenheit verwiesen, das "zerschellten" erklärt sich, da ein Autor ja erst ein Gedicht verfassen (und dabei an der Metrik zerschellen) muss, ehe er es online stellt. Und dann erst können wir Bohlens es sezieren. Ich hoffe, so ist es verständlich ;-) .

Vielen Dank für Eure Kommentare,

Don


Des Paten Missetaten

zuletzt bearbeitet 01.10.2010 09:56 | nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).