#1

langsam drohen sanfte flieger

in Düsteres und Trübsinniges 04.11.2010 21:53
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

langsam drohen sanfte flieger
sechsgeeckte äste fingern

kalt im fluge
hart im fallen

schwarzer torus rutscht im weißen
wasserlachen bildend weiter

führt gerade
aus dem leben

stahl verplankt verspricht verharren
streckt die bleche bis zum reißen

unter lasten
weichen streben

weich gerundet liegen wehen
noch scheint licht ins weite tiefe

spuren folgen
stumm im dunkel





zuletzt bearbeitet 04.11.2010 21:58 | nach oben

#2

RE: langsam drohen sanfte flieger

in Düsteres und Trübsinniges 05.11.2010 18:29
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

Hallo hannes,
ein wenig zu kryptisch kommt mir dein -ich vermute mal- herbstlich geprägtes Droh- bzw. Ahngedicht dann doch vor. Während ich das "sechsgeeckte" Konstrukt noch einer mir nicht geläufigen Baumart zudenke, bleibe ich mit dem "schwarzen torus im weißen" bzw. den "gerundeten wehen" dann doch im interpretatoroischen Niemandsland hängen. Eindrucksvolle Bilder, die mir aber leider keine Anknüpfungspunkte liefern.
LG
Perry
PS: Der Titel könnte eventuell auf einen Fliegerangriff hindeuten, wozu auch eventuell sechseckige Fliegerbomben passen würden, aber warum sanft?

nach oben

#3

RE: langsam drohen sanfte flieger

in Düsteres und Trübsinniges 07.11.2010 16:18
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

Hallo Perry,

ich sag mal Schneeflocken (siehe auch http://www.chem1.com/acad/sci/wat-images/snow3.jpg zum Thema "sechsgeeckte äste fingern"), die schlechte Strassenverhältnisse androhen... Dann sollten "schwarzer torus" und "gerundete wehen" sich leichter deuten lassen.

Es grüßt
der.hannes

nach oben

#4

RE: langsam drohen sanfte flieger

in Düsteres und Trübsinniges 08.11.2010 10:52
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

Hallo hannes,
na das scheint aber dann keine erfreuliche Begegnung mit den sechsgeeckten sanften Fliegern gewesen zu sein.
Ein wenig irritierend sind die Wasserlachen allerdings schon in Verbindungen mit Schneewehen, aber wenn man genügend salzt wiederum schon, aber dann rutscht man wiederum nicht. Ach was solls, noch haben wir ja ein wenig Zeit, um uns auf solche Szenarien vorzubereiten.
LG
Perry

nach oben

#5

RE: langsam drohen sanfte flieger

in Düsteres und Trübsinniges 08.11.2010 11:20
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

Hallo Perry,

ich denke, das ein auf schneeglatter Fahrbahn rutschend bremsender Autoreifen die Schneeoberfläche zum Schmelzen bringt, Wasserlachen bildend...

es grüßt
der.hannes

nach oben

#6

RE: langsam drohen sanfte flieger

in Düsteres und Trübsinniges 08.11.2010 12:25
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

Hallo hannes,
des Menschen Glaube ist sein Himmelreich!
Weiterhin gute Fahrt und LG
Perry

nach oben

#7

RE: langsam drohen sanfte flieger

in Düsteres und Trübsinniges 25.11.2010 19:34
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

Hallo Perry,

langsam wird das Thema des Gedichtes akuter ...

Danke für die guten Wünsche

es grüßt
der.hannes

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).