#1

Abschied (Drabble)

in Zwischenwelten 25.01.2011 21:12
von Ringelroth | 213 Beiträge | 213 Punkte

Bereits seit tausenden von Jahren begleiten wir die Menschheit. Niemand kann uns etwas schwerwiegend Negatives nachsagen. Und doch scheinen unsere Tage gezählt.
Unsere Ära geht zu Ende.
Das menschliche Verhalten ist stetem Wandel unterzogen und diesem Umstand müssen wir nun Rechnung tragen. Unsere festen und farblich ansprechenden Formen – von unseren Düften ganz zu schweigen – waren dem Menschen immer gut. Doch in Zeiten wie diesen nicht mehr gut genug. Obwohl unsere haptischen Vorzüge für Männer und Frauen gleichermaßen ein Vergnügen sind, wird unsere Präsenz in deren Behausungen zunehmend seltener.
Es kommt der Tag, an dem das letzte Stück Seife aufgebraucht ist.


Mein neues ebook: "Himmelthor und Hondo" - ISBN 978-3-7368-5196-2
bei vielen ebook-Händlern erhältlich
nach oben

#2

RE: Abschied (Drabble)

in Zwischenwelten 27.01.2011 07:09
von otto | 637 Beiträge | 645 Punkte

Lieber erdbeermund,

ich habe das sofort vermutet, als ich Dein einladendes Entrée sah. Der Text ist ja stimmig, aber irgendwann werden
Dir solche in Wiederholungen abgleiten. Drum lasse es nicht fade werden, und schreibe doch einmal über das Altern mit neuem Bild. Illusion, das uralte Mittel die Menschen vom Lernen abzuhalten. Wiederholung hat Vergessen im Gepäck.

Ein schönes Wochenende in Dir angemessener Behausung,

Gruß otto.

nach oben

#3

RE: Abschied (Drabble)

in Zwischenwelten 27.01.2011 09:46
von Rubberduck | 558 Beiträge | 558 Punkte

Vielleicht liegen sie noch irgendwo vergessen in der Schublade zwischen feiner Wäsche um ihren Duft auf diese zu übertragen.

In Paris besuchte ich einen kleinen Laden, in dem es ausgefallene Stücke gab, die nach Blüten und Lavendel dufteten - zu schön um sie zu benutzen. Ich nahm meiner Schwiegermutter welche mit, als Souvenier. Sie sammelt die verschiedensten Formen und Düfte.

Ein wenig Nostalgie und Sinnlichkeit, die im Pumpspender verloren geht.

Schönes Stückchen, deines.

LG,
Bärbel

zuletzt bearbeitet 27.01.2011 09:47 | nach oben

#4

RE: Abschied (Drabble)

in Zwischenwelten 27.01.2011 18:20
von Ringelroth | 213 Beiträge | 213 Punkte

Hallo otto,
leider werde ich aus deiner Kritik nicht schlau.
Du schreibst, "ich habe das sofort vermutet". Was? Dass es sich um Seife handelt?
Was meinst du mit "einladendem Entree"? Mein Avi?
Dass Illusion den Menschen vom Lernen abhält, halte ich für eine sehr gewagte Theorie - könnte auch genausogut umgekehrt sein.
Warum sollte ich über "das Altern mit neuem Bild" schreiben? Was hat mein Seifen-Drabble damit zu tun?
Was wird mir in "Wiederholungen abgleiten"?
Kläre mich bitte auf.
Wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende.

Hallo Bärbel,
ja, zwischen den Hand- und Badetüchern tummeln sich auch bei mir einige kleine Duftwunder.
Nostalgie und Sinnlichkeit im Pumpspender - das passt so, wie nasskaltes Wetter in der Sahara.
Ich freue mich, dass es dir gefallen hat.

Gruß
erdbeermund


Mein neues ebook: "Himmelthor und Hondo" - ISBN 978-3-7368-5196-2
bei vielen ebook-Händlern erhältlich
zuletzt bearbeitet 27.01.2011 18:21 | nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).