#1

falscher Zeitpunkt

in Gesellschaft 24.05.2011 15:46
von Rubberduck | 558 Beiträge | 558 Punkte

---

zuletzt bearbeitet 06.05.2014 22:04 | nach oben

#2

RE: falscher Zeitpunkt

in Gesellschaft 24.05.2011 19:58
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

titel stimmt, weihnachten ist grad nicht :D

es grüßt
(dein.)hannes

nach oben

#3

RE: falscher Zeitpunkt

in Gesellschaft 25.05.2011 07:44
von Rubberduck | 558 Beiträge | 558 Punkte

Tja, mein.hannes,

also im doppelten Sinne zum falschen Zeitpunkt.
Denn nun wird es wenig Interesse finden, ich hätte noch 6 Monate mit der Veröffentlichung warten sollen....
Doch ich plane schon bis dahin und suche einen Dienstleister, werde aber wie Sauerbier von einem zum anderen geschoben...

Darum mein verfrühter Dampfablasser,
tschuldigung,
Rubber

nach oben

#4

RE: falscher Zeitpunkt

in Gesellschaft 25.05.2011 19:26
von phil | 200 Beiträge | 200 Punkte

rubber, eine einwortkritik...
"oder nicht?" klänge schöner am ende als nur "nicht?",
oder nicht?
phil

nach oben

#5

RE: falscher Zeitpunkt

in Gesellschaft 25.05.2011 19:42
von otto | 637 Beiträge | 645 Punkte

Ich stimme dem Vorschlag von "phil" zu. Einen moralischen Imprativ zu setzen grenzt aus. Sein Vorschlag bezieht
Andersdenkende ein, liebe Bärbel. Selbst in der Alternativbetrachtung, einer Frage also, würde eine subjektive Identifikation aus meiner Sicht keinen Schaden erleiden. Andernfalls ist mit einer einseitigen Bewertung eine Einschränkung Andersdenkender programmiert. Meine Meinung zu Deiner Wertung bliebe auch so
unbeschädigt. Natürlich steht es der Dichterin frei sich für ihre Sicht zu entscheiden. Sich zu positionieren bedeutet aber nicht notwendig, dass man schwächelt, wenn man anderes für bedenkenswert gelten läßt.

Liebe Grüße,

otto.

nach oben

#6

RE: falscher Zeitpunkt

in Gesellschaft 25.05.2011 20:00
von phil | 200 Beiträge | 200 Punkte

oh otto, liebe rubber,
so tief war ich gar nicht im keller. ich vestehe das jetztige "nicht?" als ein durchaus tolerantes "nicht wahr?".
mir ging es ehrlich gesagt nur um den klang...
phil

nach oben

#7

RE: falscher Zeitpunkt

in Gesellschaft 26.05.2011 10:08
von Rubberduck | 558 Beiträge | 558 Punkte

Hallo ihr,

ja, das "oder" sollte man sich denken...
Mir gefiel das knappe nur metrisch besser....

Ich hätte noch anzubieten, die letzte Zeile so zu verkürzen, dass alles hineinpasst:

ist des Menschen Pflicht, nicht?


Da es als Frage abgefasst ist, bleibt jedem selbst überlassen, wie er darauf antwortet.
Natürlich ist der Text provokant. Ich habe mich darauf eingestellt, dass es Gegenstimmen gibt, die ich selbstverständlich gelten lassen werde.

LG,
Rubber

ps. mittlerweile hat sich jemand meiner erbarmt und will mir bis zum 25.12. behilflich sein, danach springt eine Vertretung ein. Na, dann will ich hoffen, dass alles gar nicht solange dauert, sondern schon Anfang Dezember unterm Dach ist.

nach oben

#8

RE: falscher Zeitpunkt

in Gesellschaft 22.06.2011 22:40
von MarleneM (gelöscht)
avatar

irgendwie verstehe ich die Zusammenhänge nicht. Keinen Mod aufklären ect. also nicht negaitv denken- aber warum nicht gebären.
Was willst du sagen mit deinem Werk, scheint mir etwas durcheinander oder ich sehe auf der Leitung. kein Licht also zu Weihnachten.
GG von Marlene

nach oben

#9

RE: falscher Zeitpunkt

in Gesellschaft 23.06.2011 09:32
von Rubberduck | 558 Beiträge | 558 Punkte

Hallo Marlene,

die Überschrift sagt es eigentlich. Es gibt Zeiten im Jahr, da sind Dienstleistende schwer zu bekommen, egal ob die Dienstleistung für einen traurigen oder freudigen Anlaß gebraucht wird, egal wie nötig sie wäre.

LG,
rubber

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).