#1

Bildhafter Zwischenraum / Minne an die Fremdheit

in Zwischenwelten 24.05.2011 21:52
von Gedichtbandage • Mitglied | 531 Beiträge | 525 Punkte

.

Bildhafter Zwischenraum / Minne an die Fremdheit


Ich wüsste gerne wer Sie sind.

Ich mag Ihr Lächeln, Ihre Bewegungen, welche vielleicht als Souveränität, dem über den Dingen stehen oder im vollkommenen Gegensatz dazu, unsicher ausgelegt werden könnten, getarnte Verletzlichkeit, hinter den Mauern, die Sie um sie schichteten. Wobei all dies, wie immer auch betrachtet, charmant aus dem Wissen, der Erfahrung zu sprechen scheint und mit diesem einhergeht, statt Schwäche erwachsen ist, von außen besehen. –
Die Gesten, die herüber wehen, das wach Geschlossene, die Beobachtung mitsamt jener Versunkenheit, in offener Stille. Etwas Freies und zugleich Verborgenes.

Ich wüsste gerne, wer Sie sind, mehr kann ich nicht sagen. Außer, dass es vertraut erscheint, irgendwie. –
Dass es mich interessiert, was etwas heißt, darum und sowieso und irgendwie berührt. Neugier weckt.
Jedoch, ich könnte es nie erklären, und wohin sollte ich es tun, da ich nichts weiß zu wissen - auch nicht,
wieso wir uns nie wirklich begegnen,
‘s kann sein, es läge an dieser Zeit, der Fremdheit, der Distance, mangelndem Zugehen/Zugegen.
Wir umrunden uns zufällig, nie auf der gleichen Bahn. Es existieren keine Schnittpunkte, bis auf die der Augenblicke und zumindest meinerseits ein gewisser Magnetismus.

So bleiben Sie eine Illusion, ich auch – und glauben Sie nur, das ist besser so. Bestimmt!

Bald ist die Zeit vorbei, jene um zu sagen „ Wenn ich einmal alt bin “, denn irgendwie sind wir es schon, „ möchte ich bei Dir sein, einfach da sitzen und in die Windungen Deines Ohres flüstern: weißt Du noch, früher...?“ um zu warten, was da klingt.

Und trotzdem wüsst ich's gerne, um der Ahnung – des Gefühls, ein bisschen nur, vielleicht auch mehr –
gäbe es ein Später.


.


_________________________________________________________
>> Du verdammter Sadist:
Du versuchst deine Leser zum Denken zu zwingen.<< - E. E. Cummings zu Ezra Pound
zuletzt bearbeitet 27.05.2011 22:27 | nach oben

#2

RE: Bildhafter Zwischenraum / Minne an die Fremdheit

in Zwischenwelten 25.05.2011 18:29
von phlox | 172 Beiträge | 172 Punkte

minne an die phantasie, an das reich des möglichen, des schwebenden, des ephemeren. und niemand, der nicht alles durchlebt, kann sagen ob ... oder besser nicht. so vertrackt.

und anregend.

zuletzt bearbeitet 25.05.2011 18:30 | nach oben

#3

RE: Bildhafter Zwischenraum / Minne an die Fremdheit

in Zwischenwelten 27.05.2011 22:28
von Gedichtbandage • Mitglied | 531 Beiträge | 525 Punkte

Danke phlox!


_________________________________________________________
>> Du verdammter Sadist:
Du versuchst deine Leser zum Denken zu zwingen.<< - E. E. Cummings zu Ezra Pound
nach oben

#4

RE: Bildhafter Zwischenraum / Minne an die Fremdheit

in Zwischenwelten 28.05.2011 12:05
von chip | 433 Beiträge | 461 Punkte

hallo gedichtbandage,

mir gefällt sie auch, diese einer erloschenen vergangenheit entstiegene Minne, der es gelingt, erotik als kreative performance noch einmal nahezulegen.

stilsicher in der wortwahl, die innere schau des geliebten ld, wohl wissend um die unzulänglichkeiten beider planeten, deren verhaftung in ihrer jeweiligen umlaufbahn unüberbrückbaren abstand als schutz gewährt.

statt Schwäche erwachsen ist, finde ich dennoch in der wortwahl mißverständlich. grüße von chip

nach oben

#5

RE: Bildhafter Zwischenraum / Minne an die Fremdheit

in Zwischenwelten 30.05.2011 23:56
von Gedichtbandage • Mitglied | 531 Beiträge | 525 Punkte

dank dir auch, chip!

das missverständliche war beabsichtigt, genau so, um der nachdenklichkeit.


ich wusste nicht ob es taugt, zu poesiealbumhaft ist - obwohl der beobachtung entsprungen und eben solchem spiel der möglichkeiten...

dank euch für die rückmeldung, deshalb.


der grüße viele,
gb.


_________________________________________________________
>> Du verdammter Sadist:
Du versuchst deine Leser zum Denken zu zwingen.<< - E. E. Cummings zu Ezra Pound
nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).