#1

mann soll den tag nicht vor dem abend

in Humor und Fröhliches 29.06.2011 16:49
von phil | 200 Beiträge | 200 Punkte

ihn ohne skrupel
einzuschläfern
in gedanken sah ich ihn
binnen weniger stunden
unwiederbringlich aus dem leben gerissen
wäre eine wohltat
für uns beide gewesen
doch dann geriet
ein einfaches
lächeln
du wagtest es
zwischen ihn und mich
rettete völlig überraschend
jetzt möchte ich ihn umarmen
diesen
meinen
verdammten
gestrigen
tag

nach oben

#2

RE: mann soll den tag nicht vor dem abend

in Humor und Fröhliches 30.06.2011 07:11
von otto | 637 Beiträge | 645 Punkte

Das liest sich wie ein Liebesverhältnis mit der Zeit eines erfüllten Tages, der sich voller Eindrücke in die Träume mogelt.
Wenn die jüngste Vergangenheit so festhält, dann mündet sie hoffentlich in eine Gegenwart bis in die Zukunft. Das Wort " verdammten" liest sich beinahe wie eine Promotion, d.h. überraschender Weise stellte sich nachträglich heraus, dass alles ganz wunderbar war, und nur die überflüssigen Sorgen verdrängt wurden. Sagt man nicht auch: " Der Tag ist für mich gerettet" ?

Liebe Grüße von einem, der hofft, dass sein Urlaubsflieger trotz der Streiks nach Griechenland startet.

otto.

nach oben

#3

RE: mann soll den tag nicht vor dem abend

in Humor und Fröhliches 30.06.2011 09:37
von Rubberduck | 558 Beiträge | 558 Punkte

Hallo phil,

die Macht des Lächelns sollte man nie unterschätzen. Vielleicht werden die Tage besser, wenn man sie mit einem solchen beginnt.

lg,
rubber

nach oben

#4

RE: mann soll den tag nicht vor dem abend

in Humor und Fröhliches 01.07.2011 23:45
von phil | 200 Beiträge | 200 Punkte

rubberduck,
wie recht du hast... (und wie ich auf wolke 7 war noch den ganzen folgenden tag!)

otto, wenn dein flieger nicht fliegt... lächeln, immer hübsch lächeln ;-) du machst bestimmt eine stewardess glücklich.

phil

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).