#1

Fahrt zur Hölle!

in Humor und Fröhliches 01.09.2011 17:28
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 2.006 Beiträge | 2043 Punkte

Elendsgeiles Dichterwürstchen!
Ja dich mein ich, Trauerklößchen!
Hast du denn dein Strophenbürstchen
Schon frisiert? Darauf ein Stößchen!

Nur Abscheu gelte Verseschmiedchen
Sie suhlen sich im Selbstmitleidchen
Und singen sinnlos liebe Liedchen:
Ha Heitschi Bumbeitschi Bumbeitchen

Die Lyrik ist tot, es leben die Lyrics
Drum stirb Dichter stirb, und mach endlich Plätzchen
Für Poetry Slams und Hip Hopper-Sprachmix
Für Werbegebrabbel und Songwriter-Mätzchen

Indeß nicht vergesschen: Ein letztes Geschenkchen
Drum tränket die Cookies in köstlich Toxinchen
Auf dieser Expressfahrt ins ew'ge Gedenkchen
Vergnüget euch auf noch lebendigen Schienchen




E-LITEratum: reimt Laute - traut Meile - Mut elitaer - eitel Armut - Traum leite - Eile tut Arm - Reimtet lau - Laut Metier - Maul eitert - Team Urteil
zuletzt bearbeitet 01.09.2011 17:58 | nach oben

#2

RE: Fahrt zur Hölle!

in Humor und Fröhliches 01.09.2011 17:49
von pistacia vera (gelöscht)
avatar

Hui,
da springt mich aber der Frust an! Ob du wohl auch Post von der Frankfurter Verlagsgruppe Holding Aktiengesellschaft AVG (alles Brentanos!) bekommen hast?
Mir gefallen am Text (ausnahmsweise) die Verniedlichungen, die im Kontrast zur trüben Dichterseele stehen, die (geheime) Trauer um das Edle, Schöne, Gute, selbst die Androhung des finalen Toxikums.
Nett auch, dass sich die Verse sozusagen beidseitig lesen lassen. Denn natürlich gibt es hervorragende Songwriter und Slammer, Rapper etc.
Tja. Und dann gibt es noch hervorragende Dichter, die sich eher im Traditionellen gefallen.

Drum wähle klug, o Dichter!

Rundum gelungen, selbstironisch und fernwirkend, juut halt.
(Eines der widerlichsten Wort, das ich kenne, ist übrigens "Stößchen" Igitt! - bei "Klößchen" hast du dich vertippt.

nach oben

#3

RE: Fahrt zur Hölle!

in Humor und Fröhliches 01.09.2011 18:10
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 2.006 Beiträge | 2043 Punkte

Menschen, wenn man diese denn als solche bezeichnen kann, die das Wort "Stößchen" benutzen, die darf man nicht ernst nehmen! Du hast recht, dieses Wort ist eine Vergewaltigung der Verniedlichungsform und sicherlich der nächste Buchtitel von Charlotte Roche nach Schoßgebete...

Danke für den Hinweis zum Klöschen!

Ob sich der Text beidseitig lesen lässt weiss ich nicht. Eigentlich war es nur ein lautes Zeter und Mordio, verzweifelt und zynisch und möglichst geschmacklos.

Jedenfalls vielen Dank für den Seelenstreichler, ich nehme ihn, obwohl unverdient, gerne an und friste weiter mein sinnloses Dasein.

Für die armen Dichterschweine kann ich da eigentlich nur die vermeintlich nazifizierte Popgruppe Rammstein zitieren:

Weiter weiter ins Verderben,
wir müssen leben bis wir sterben.




E-LITEratum: reimt Laute - traut Meile - Mut elitaer - eitel Armut - Traum leite - Eile tut Arm - Reimtet lau - Laut Metier - Maul eitert - Team Urteil
nach oben

#4

RE: Fahrt zur Hölle!

in Humor und Fröhliches 01.09.2011 18:17
von pistacia vera (gelöscht)
avatar

Jetzt bloß nix Falsches sagen!
Rammstein ist meine absolute Lieblingscombo, von Anbeginn ihrer steilen Karriere. Ihre Texte sind ungemein poetisch, das Matriarchalische gehört zum Image. Für mich sind das moderne Opernsänger, aber auch in jeder Hinsicht.
Rechte sind das auch nicht. Im Gegenteil. Gerade anfangs schrieben sie allerlei Linkes ...

Schwerempörte Grüße
pista

nach oben

#5

RE: Fahrt zur Hölle!

in Humor und Fröhliches 01.09.2011 18:32
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 2.006 Beiträge | 2043 Punkte

Das weiss ich doch ^^ ich schrieb ja "vermeintlich nazifiziert". Auch wenn es nicht ganz meine Musik und meine Stimme ist, stimme ich zumindest mit dir überein, dass die Texte besser sind als diejenigen, die man so im Radio hört (wie beispielsweise das pseudolyrische scheinbekehrerische zusammenhangslose Blabla von Xavier N.). Der Empörungsmodus kann also heruntergefahren werden. Zu meiner Verteidigung kann ich weiter noch sagen, dass ich Rammstein 2005 aus Neugier einmal live gesehen habe.




E-LITEratum: reimt Laute - traut Meile - Mut elitaer - eitel Armut - Traum leite - Eile tut Arm - Reimtet lau - Laut Metier - Maul eitert - Team Urteil
zuletzt bearbeitet 01.09.2011 18:33 | nach oben

#6

RE: Fahrt zur Hölle!

in Humor und Fröhliches 01.09.2011 19:38
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

Seit wann ist Bast ein ARD-Sendung?
*scheinheilig mal guck*

nach oben

#7

RE: Fahrt zur Hölle!

in Humor und Fröhliches 01.09.2011 19:54
von Rubberduck | 558 Beiträge | 558 Punkte

Oha, jetzt sind wir beim Musikgeschmack gelandet... böse Falle.....ganz böse Falle!

nach oben

#8

RE: Fahrt zur Hölle!

in Humor und Fröhliches 01.09.2011 21:37
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 2.006 Beiträge | 2043 Punkte

@ der.hannes

Zitat
Seit wann ist Bast ein ARD-Sendung?



Das habe ich nicht verstanden. Was meinst du mit: Bast?

@ Rubberduck: Der Musikgeschmack ist in der Tat eine Falle. Hätte ich mal das Zitat gelassen

Deinen Smiley habe ich dem Forum einverleibt, der ist gut.




E-LITEratum: reimt Laute - traut Meile - Mut elitaer - eitel Armut - Traum leite - Eile tut Arm - Reimtet lau - Laut Metier - Maul eitert - Team Urteil
zuletzt bearbeitet 01.09.2011 21:38 | nach oben

#9

RE: Fahrt zur Hölle!

in Humor und Fröhliches 08.09.2011 16:20
von MarleneM (gelöscht)
avatar

perfekte satire, handwerklich wie inhaltlich, lieber wilhelm. Gerne gelesen von Marlene

nach oben

#10

RE: Fahrt zur Hölle!

in Humor und Fröhliches 28.11.2011 23:26
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

Bast ARD?

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).