#1

wenn schnee schmerzt

in Natur 13.12.2011 17:29
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

ende november fiel der erste
auf unvorbereitete
straßenbenutzer rutschten

katzen gingen
auf hohen pfoten
schlugen nach flocken

die uns tanzen ließen
zum neckischen spiel
mit bällen animierten

flugs türmten wir kugeln
steckten karotten die einzig
die taunacht überstanden

nach oben

#2

RE: wenn schnee schmerzt

in Natur 29.12.2011 20:30
von alba | 645 Beiträge | 720 Punkte

hallo perry,

schöne doppelbedeutung des fallenden ersten. zweibeiniger gang prädestiniert eben zum ausrutschen.

katzen schlagen nicht nach flocken: bein für bein wird die unangenehme nässe aus dem pelz geschüttelt.

uns in s3z1 und wir in s4z1 bezieht katzen nicht ein. ob es neckisch sei einen schneeball in die fresse zu kriegen
lassen wir mal offen. diese tänzer gehen zum bau eines schneemanns über und nicht einmal der blieb stehen.
womit das ende zum anfang wieder aufschließt.

ausser nebensächlicher verwendung zu frischhaltezwecken für gemüse bleibt eine idee übrig, dass schnee und eis zu flüchtig erscheinen um für etwas gut zu sein. jedes statische moment zerfällt im versuch. mehr erfolg ist bewegung beschieden: tanz und spiel bedeuten auch flexibilität des gemüts.

schmerzender schnee liegt abgründig über der starre, die er landlebeweisen antut, bringt uns zu fall. auch wenn die ersten flocken harmlos hereinrieseln und fröhliche begrüßungsgesten auslösen. mit anteilnahme miau - alba

nach oben

#3

RE: wenn schnee schmerzt

in Natur 29.12.2011 20:58
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

Hallo alba,
schön, dass du den "abgründigen Schmerz" hinter dem fröhlichen Schneetreiben fühlen konntest.
Ob Katzen nach Flocken schlagen ist, denke ich, eine Frage ihres Alters, ansonsten sind die Katzen nur als Bildüberleitung involviert.
Danke für dein Reflektieren und LG
Perry

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).