#1

Evolution des Butterkuchens

in Gesellschaft 04.05.2012 19:04
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

Evolution des Butterkuchens

is(s)t antievolution

denn natürliche auswahl lässt
wohlschmeckenden
am ehesten in mägen
verschwindsterben
und die
vergammelten
waren teige bleiben
am leben in regalen

falls industrielles
backen mutationen denn noch zulässt

nach oben

#2

RE: Evolution des Butterkuchens

in Gesellschaft 04.05.2012 19:40
von yaya (gelöscht)
avatar

Gerade denke ich darüber nach, lieber Hannes,

ob Küchenkunst im übertragenen Sinne, verdichtete Rezepte mancherlei Art, einen Marktwert hätten.
Hübsch illustriert mit bunten Stilleben sollte es zu schaffen sein, an das All Time High von Kochbüchern
anzuknüpfen. Einen Versuch wäre es vllt wert.

Zurück zum Text:
Wir werden uns weiter entwickeln, notfalls ein paar pharmazeutische Präparate einwerfen, um Schimmel
und Gammelfleisch besser verdauen zu können. Unsere Geschmacksknospen passen sich an, damit uns
der Fraß auch wunderbar mundet. Also kein ernsthafter Grund zur Besorgnis. Futuristische Grüße von Yaya

zuletzt bearbeitet 04.05.2012 19:42 | nach oben

#3

RE: Evolution des Butterkuchens

in Gesellschaft 04.05.2012 20:41
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

freut mich yaya, dass dieses Gedicht dich zum Nachdenken verführt hat. Es gibt noch viel zu "verdauen" ;)
es grüßt
der.hannes

nach oben

#4

RE: Evolution des Butterkuchens

in Gesellschaft 07.05.2012 00:10
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

Schönen Tag, der.hannes!

Evolution läßt mich nachdenken, besonders wenn es den Butterkuchen betrifft. Der Titel ist schon gut gewählt. Dann kommt für Hausfrauen eine kleine Enttäuschung, die sich vielleicht doch einen Rezepthinweis erwartet hätten. - Wie wäre es einmal mit einem Versuch von Rezepten in Versform (hat mit Evolution nichts zu tun)?

Ich schätze rege Geister!
Gruß: Joame

nach oben

#5

RE: Evolution des Butterkuchens

in Gesellschaft 31.05.2012 15:15
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

Hallo hannes,
die Kritik an Backriesen und Gammelfleischvertreiber ist natürlich herauszuspüren, nur was hat das mit dem Butterkuchen zu tun.
Die Verwortung mutet mich eher experimentiell an (Titel etc.), was natürlich irgendwie zur Evolution passt. Insgesamt ist mir das aber zu gewollt/konstruiert im wirklich zu fesseln.
Ein wenig mehr vom Butterkuchen wäre dabei sicher hilfreich.
LG
Perry

zuletzt bearbeitet 31.05.2012 15:16 | nach oben

#6

RE: Evolution des Butterkuchens

in Gesellschaft 13.06.2012 17:16
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

Hallo Perry,

es geht in diesem Kritik nicht um Gesellschaftskritik, sondern um den Evolutionsbegriff, angewandt auf den Butterkuchen.

Formal These (Titel & 1. Zeile), Begründung, Ausblick (die beiden letzten Zeilen), ABER:

Es ist spielerisch, aber das mag nachzuvollziehen zu schwierig sein :)

es grüßt
der.hannes

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).