#1

Endblätternis

in Diverse 28.07.2012 08:54
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

scharf und schmal stählt sich
das stilett dicht dem herzschlag
pulsierender adern touchierend
das außen der gladiolen der
pumpenden lebendigkeit voller
atemstöße und rosenduft abgehangen
an haken in S form

lavendelblätterne lungenflügel
passierend auf seiner reise
zum zweiten stich in die
lieblichkeit passionsblumen die
sich öffnen geöffnet zu werden
der nur ein molekül breiten
klinge singen sich heiser
unerhört in den tiefroten
kavernen geschlitzt in
stränge von feuerlilien

in die enge der zeit kanäle
grabend für das fließen
aus der strenge in
erste efeufreiheit

zuletzt bearbeitet 28.07.2012 16:38 | nach oben

#2

RE: Endblätternis

in Diverse 29.07.2012 03:58
von Gemini • Long Dong Silver | 3.094 Beiträge | 3130 Punkte

Hallo Hannes, mir gefällt, dass du zwei Sinnebenen verwebst. Aber du verdichtest zu viel.
Erste Sinnebene Natur
Zweite Sinnebene Gefühl
Sehr zärtlich muss ich zugeben, aber zu sehr verdichtet.
Ich denke, dass du hier mehr Absätze setzen solltest. das würde das Lesen und das Eindringen in das Werk erleichtern.

Aber sehr gut zwei Sinnebenen verflochten.

Fast drei, wenn ich das richtig lese. Da gibt es noch etwas verbotenes.
Gutes Gedicht, aber ich denke, es.
Dritte Sinnebene ist ab: Unerhört
Dritte Sinnebene, abstrahiert in der letzten Strophe

Gut gemacht.
Aber,

Naja, eigentlich gut.

Gem


Über mich erzählten sie endlose Schrecklichkeiten und Lügen, dass einem schier die Phantasie platzen wollte. Offenbar stärkte es sie innerlich, derart über mich herzuziehen, es brachte ihnen Gott weiß welche Art Mut, den sie brauchten, um immer erbarmungsloser zu werden, widerstandsfähiger und regelrecht bösartig, um durchzuhalten, um zu überstehen. Und auf diese Weise schlecht zu reden, zu verleumden, zu verachten, zu bedrohen, das tat ihnen ganz offenbar gut.

L.F Celine

nach oben

#3

RE: Endblätternis

in Diverse 01.08.2012 17:14
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

Hallo Gem,

ich sinniere noch, ob ich das "entdichten" soll/kann.

Auf jeden Fall ist interessant, dass Deine Funde von Sinnebenen nicht die sind, die mir als erste in den Sinn gekommen wären.

Danke für die Rückmeldung auf jeden Fall

es grüßt
der.hannes

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).