#1

himmelstürmer

in Diverse 01.09.2012 21:33
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

auf dem père lachaise harren sie
dem ewigen countdown
abgezählt an goldenen lettern

warten jim und andere darauf
sich von marmornen lafetten
ins paradies zu katapultieren

wir zünden kerzen für sie an
doch die zeit scheint nicht reif
für flüge in raumende weiten

zuletzt bearbeitet 02.09.2012 18:01 | nach oben

#2

RE: himmelstürmer

in Diverse 12.09.2012 18:57
von alba | 645 Beiträge | 720 Punkte

meinst du perry

dass seelen hocken geblieben sind auf dem pariser friedhof ihre beschrifteten grabsteine zu lesen.
noch nicht reif für die versprechungen einer jenseitigen welt. so wie die zeit noch nicht reif ist für
die kerzenbeleuchteten nachkommen irgendwie fällt mir jetzt armleuchter ein ins all abzuschwirren.

was wir doch aber sind nur zu teuer und was sollen wir da eigenlich ausser bald tot sein womit der
kreis sich schliesst. den wir auch ohne solche anstrengungen getrost erwarten dürfen. miau alba

nach oben

#3

RE: himmelstürmer

in Diverse 12.09.2012 21:09
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

Hallo alba,
gut miaut! Manchmal hilft es einen Text nicht nur eins zu eins zu lesen.
Vermutungen darüber, was nach dem Tod geschieht, sind oft religös geprägt.
Von Seelen steht im Text nichts (die sind hoffentlich schon im Jenseits), nur von Körpern, die der Erweckung harren.
Vielleicht wünschen sich die Fans von Jim Morrison und Co ja ihre Idole wieder in Aktion zu sehen, vielleicht irgendwann auf einem Auferstehungsplaneten im All.
LG
Perry

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).