#1

Befreiung (Stanze)

in Gesellschaft 28.01.2013 07:26
von Elektra | 250 Beiträge | 250 Punkte

Es ist ein Kreis, aus dem du brichst ins Weite.
Ein Anfang nur, doch welch ein großer Schritt!
Sehr zaghaft setzt du deinen Fuß ins Heute,
befürchtest den Verlust, das Defizit.
Du zweifelst, dass dich dieser Schritt befreite,
verfluchst dich gar als übler Konvertit.
Und weißt doch, hast du erst dein Ziel erkannt,
dass nichts dir bleibt als nur der Widerstand.


woerterwelt.jimdo.com
nach oben

#2

RE: Befreiung (Stanze)

in Gesellschaft 31.01.2013 17:45
von salz (gelöscht)
avatar

Das hat mich sehr angezogen Elektra,

mit solchen Versen kannst du einen Fan aus mir machen. Weil die mir sagen, es ist alles Illusion.

Das Heute blieb den ganzen Tag über gefangen im Gestern. Und das Morgen verspricht uns um welchen Preis auch immer, der Angst, ihrer Überwindung, der Anpassung, ihrer Konversion, doch keine Befreiung, die mehr taugt als ihr Schein. Also verharren Befreiungskämpfer im Widerstand und solange es währt haben sie ein Ziel. Erreichen sie das aber, geht es ihnen wie dem arabischen Frühling: Erkennen, dass er nicht war, nicht wurde, nicht lebt ausserhalb seiner Idee in den Köpfen. Gute Köpfe, ohne die Hoffnung nicht wäre. Unsere Hoffnung, daß es einem gelingt. Salzige Grüße XXX

zuletzt bearbeitet 31.01.2013 17:46 | nach oben

#3

RE: Befreiung (Stanze)

in Gesellschaft 05.02.2013 16:18
von Elektra | 250 Beiträge | 250 Punkte

Hallo salz,

hab herzlichen Dank für die Rückmeldung und für die Interpretation.

Lieben Gruß
Elektra


woerterwelt.jimdo.com
nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).