#1

Regenbogen

in Minimallyrik 03.03.2013 11:36
von Timo (gelöscht)
avatar

Brückenschlagende Farben
des Regenbogens
berühren strahlend
den Vormittagsglanz
und erhellen meine Seele.

@ Timo

zuletzt bearbeitet 04.03.2013 09:56 | nach oben

#2

RE: Regenbogen

in Minimallyrik 03.03.2013 14:07
von zonkeye (gelöscht)
avatar

Hallo Timo,

was mir an den paar Worten gefällt: Sie bieten dem Leser die Möglichkeit, darüber nachzudenken, wann der "Morgen" des lyrischen Ichs denn wohl beginnt. Das erste Licht ist bekanntlich so horizontal und blass einfallend, dass es zur Ausbildung deutlich sichtbarer Lichtbögen nicht reicht, nota bene wenn's regnet. Ich würde realistisch und sprachlich genauer den Vormittag glänzen lassen. "Vormittagsglanz" klänge nicht so abgedroschen wie "Morgenglanz" und hätte etwas ganz Eigenes, findest du nicht auch?

lg z

zuletzt bearbeitet 03.03.2013 14:08 | nach oben

#3

RE: Regenbogen

in Minimallyrik 04.03.2013 09:57
von Timo (gelöscht)
avatar

Hallo Zonkeye,
dein Vorschlag gefällt mir gut, deshalb habe ich es bereits abgeändert. Freue mich, dass auch dich dieser Glanz erreicht hat.
Herzlichst
Timo

nach oben

#4

RE: Regenbogen

in Minimallyrik 04.03.2013 10:22
von zonkeye (gelöscht)
avatar

Schön!

Schade, dass Dein Text wohl nicht bis auf die Schul- und Bundestagsabgeordnetenbänke flattern wird - dort gehörte er nämlich hin: Es darf nicht immer nur zugehauen werden. Es gehört auch mal Trost gespendet und Hoffnung gemacht.

lg z

nach oben

#5

RE: Regenbogen

in Minimallyrik 04.03.2013 10:26
von Timo (gelöscht)
avatar

Man wünscht manchesmal, dass es nicht nur ums Geld geht oder um Macht, sondern um einfache menschliche Eigenschaften.
Herzlichst
Timo

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).