#1

Unten

in Düsteres und Trübsinniges 03.07.2013 01:46
von mediar (gelöscht)
avatar

Und fragte jemand,
wie’s ganz unten wär',

ich sagte:
"Und wenn du nur
Stundengläser
mit Tränen,
Kartenhäuser
mit Träumen
füllen kannst,

fühlst du,
hoffst du,
lebst du noch.

Unten
kannst du gar nichts mehr,
unten
ist’s nur schwarz und leer."

© mediar

zuletzt bearbeitet 03.07.2013 01:51 | nach oben

#2

RE: Unten

in Düsteres und Trübsinniges 03.07.2013 18:46
von alba | 645 Beiträge | 720 Punkte

diese angst vor der dunkelheit mediar

entsteht wenn jmd befürchtet dass sie eben nicht leer ist. warum sollte sie auch unbevölkert sein.
ganz unten wo sich der bodensatz absetzt kann ganz viel los sein und bedarf keiner beleuchtung.

verstehe schon dass du ein seelenbild beschreibst der inneren leere und hoffnungslos unterbelichtet.
p. s. komm doch mal mit nach unten auf rattenjagd und sieh selbst aber sag mcberry nix. miau alba

nach oben

#3

RE: Unten

in Düsteres und Trübsinniges 05.07.2013 01:01
von Gedichtbandage • Mitglied | 531 Beiträge | 525 Punkte

bis zum "Unten..." finde ich es fein, in treffenden bildern und mitnehmend geschrieben.
doch:
wo ist das, was in zustand in dir, monologisierendes l.i., passiert/e?
da fehlt was nach meinem empfinden.
unten ist ur/trieb/emotion, geboren aus zerbrochenem, die auferstehung und der tod, beides. immer.

gruß
gb.


_________________________________________________________
>> Du verdammter Sadist:
Du versuchst deine Leser zum Denken zu zwingen.<< - E. E. Cummings zu Ezra Pound
nach oben

#4

RE: Unten

in Düsteres und Trübsinniges 05.07.2013 11:55
von mediar (gelöscht)
avatar

Danke dir, alba. Ja, warum nicht auf Rattenjagd gehen ...

hallo g.b.

dein "empfinden" kann ich gut nachvollziehen. danke dir für deine worte. ich hab's unten so erlebt wie beschrieben.

beste grüsse
mediar

zuletzt bearbeitet 08.07.2013 09:15 | nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).