#1

Haiku

in Minimallyrik 25.11.2013 15:59
von ugressmann | 942 Beiträge | 929 Punkte

stimmen des winters
flüchtig wie schneekristalle
kraniche ziehen

nach oben

#2

RE: Haiku

in Minimallyrik 27.11.2013 09:22
von yaya (gelöscht)
avatar

Zitat
stimmen des winters /flüchtig wie schneekristalle /kraniche ziehen


Hallo Kara,

über diesen Zeilen bin ich echt ins Grübeln gekommen.

Die Flüchtigkeit von Stimmen kriege ich mit schmelzenden Schneekristallen nicht wirklich zusammen.
Dann verstehe ich auch nicht so genau, was den Text mit darüber hinziehenden Kraniche verbindet.
Flüchtigkeit? Kannst du dazu etwas schreiben, welche Bilder dich bewegt haben? Grübelgrüße von Yaya

nach oben

#3

RE: Haiku

in Minimallyrik 27.11.2013 11:12
von ugressmann | 942 Beiträge | 929 Punkte

Ja gerne, lb. yaya:
über das Haus flog die wahrscheinlich letzte Kette von Hunderten von Kranichen. Erst klangen ihre Stimmen schrill, verklangen aber bald. Jetzt kommt der Winter, habe ich gedacht. Gleichzeitig begann es zu schneien.
Leicht lagen Schneekristalle auf meinem Arm - und schon wieder fort - wie die Stimmen der Kraniche. (flüchtig in der klaren Luft)
Liebe Grüße
Uschi

zuletzt bearbeitet 27.11.2013 11:13 | nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).