#1

ich berichte

in Gesellschaft 18.12.2013 15:24
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

ich berichte

es kanzlerinnt wieder
niemand wendet auf autobahnen
niemand energetisch

braunkohle tagebaut weiter
CO2 steigt auch preislich himmelan
ebenso kern- und polschmelze

niedergeschlagenheitsrisiko
bei 98%


ich berichte

es sterben im tv

im abendprogramm
wieder 5 mehr als gestern krimiweise

dazu 2% der weltweit sekündlich massakrierten
in 10 minuten nachrichten

als auserwählte


ich berichte

nahrung:
aktien von junkfoodproduzenten steigen

preise übergewicht hungertote überdüngung
durst antibiotikaresistenzen

ebenso oder rascher


ich berichtige

dank der neuen regierung
sind alle probleme gelöst

bis auf wenige tretminen


das wetter

....

nach oben

#2

RE: ich berichte

in Gesellschaft 27.12.2013 19:17
von munk (gelöscht)
avatar

hallo der.hannes!

ja. dein stippreport bringt es auf dem punkt. die wetterlaune wehrt sich unpragmatisch gegen die parameter der depression und die koalition kriegt das schon geregelt, sagt die scheindemokratie. die immer kleineren zeitticker beherrschen schon die zukunft, aber warum werden noch tretminen hergestellt?

grüße vom munkel

zuletzt bearbeitet 27.12.2013 19:17 | nach oben

#3

RE: ich berichte

in Gesellschaft 07.02.2014 20:08
von Gedichtbandage • Mitglied | 531 Beiträge | 525 Punkte

hi du, der.hannes,

ich lese die 100% desillusioniertheit, das resumee der alltäglichkeit.
philosophisch betrachtet wären wir damit zur gemütslage der alten griechen, nach dem überfluss der dekadenz, zurückgekehrt.

beängstiend ist eine machtlüsterne verteidigungsministerin, welche von mehr verantwortung übernehmen, zur befriedung der welt mit militärischen mitteln, faselt.

alle hohen kulturen haben einen verfallszeitpunkt.
alles kehrt wieder, vlt. anders aber wieder - das rad wird nicht neu erfunden.......

schwer sokratische grüße,
gern gelesen,
gb.


_________________________________________________________
>> Du verdammter Sadist:
Du versuchst deine Leser zum Denken zu zwingen.<< - E. E. Cummings zu Ezra Pound
nach oben

#4

RE: ich berichte

in Gesellschaft 27.02.2014 20:53
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

Lieber Munkel, hi du, gb ;)

freut mich, dass dieses "politsche jedicht" Euch zu kreativen Gedanken anregen konnte. Es will natürlich Satire sein.

es grüßt
der.hannes

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).