#1

April

in Natur 05.04.2014 15:54
von Ringelroth | 213 Beiträge | 213 Punkte

Das Licht, es scheint uns wieder länger
Die Luft ist lieblich, klar und mild
Poeten, Liedermacher, Sänger
Sie dichten, schreiben, singen wild

Neues Leben stellt sich ringsherum uns vor
Tausend Mücken summen warnend schon im Chor
Und tropfen Wermut auf das schöne Bild


Mein neues ebook: "Himmelthor und Hondo" - ISBN 978-3-7368-5196-2
bei vielen ebook-Händlern erhältlich
nach oben

#2

RE: April

in Natur 05.04.2014 16:38
von alba | 645 Beiträge | 720 Punkte

die erste strophe ringelt sich rund
aber mit der zweiten stimmt irgendwas nicht. metrisches klappern in s2z1
erneuert stellt sich leben ringsum vor
obwohl was soll da sein ohne die einzelnen interpretationen die wir sind gibt es kein leben an sich
und mückenschwärme summen schon im chor
tausen sind viel zu wenige die zählen in anderen dimensionen und haben ein kollekives bewußtsein
als tropfte wermut auf das schöne bild
der riecht und schmeckt mücken gut was soll da schlimm dran sein passt auch kaum metaphorisch. miau alba

nach oben

#3

RE: April

in Natur 05.04.2014 16:52
von Ringelroth | 213 Beiträge | 213 Punkte

Humor ist des Zerpflückers nicht; jedoch wer kann von einer Katze schon Humor verlangen..?
Troztdem Dank fürs Kommentieren.
Gruß
Ringelroth


Mein neues ebook: "Himmelthor und Hondo" - ISBN 978-3-7368-5196-2
bei vielen ebook-Händlern erhältlich
nach oben

#4

RE: April

in Natur 07.04.2014 19:29
von alba | 645 Beiträge | 720 Punkte

..................................chrzsch auauu ffzhz

welcher wermutstropfende papierfetzenreissende mückenschwarmrixperte hat hier humor bestellt?
mir gebrichts nicht sondern strotze von sowas wie wunder nämlich platz gleich vordem...... p.s.spam nicht alba

nach oben

#5

RE: April

in Natur 07.04.2014 21:32
von Ringelroth | 213 Beiträge | 213 Punkte

Ich denke, ein Futterwechsel sollte Besserung bringen.


Mein neues ebook: "Himmelthor und Hondo" - ISBN 978-3-7368-5196-2
bei vielen ebook-Händlern erhältlich
nach oben

#6

RE: April

in Natur 07.04.2014 21:40
von Arno Boldt | 2.760 Beiträge | 2760 Punkte

Hallo Ringelroth und alba!

Die Natur lässt sich doch am besten vom Rücken eines Pferdes und im Trab beschauen. Ich hoffe, eben diese Pferde gehen mit euch hier nicht durch.

Zum Text:
Natürlich ist hier auch ein Humor daheim. Die Dichter und Bänkelsänger bedichten die Natur, sind aber ihrer sogleich überdrüssig, sobald sie ihr Leben lebt. Hier liegt die Crux und letztlich auch der kleine Charme des Textes. Dabei ist es meiner Meinung nach vollkommen egal, ob Mücken mit Wermut etwas anfangen können oder nicht. Vielmehr liegt hier der Finger bei den Poeten und ihrem Wohlbefinden.

Beste Grüße
AB


http://arnoboldt.wordpress.com/
zuletzt bearbeitet 07.04.2014 21:41 | nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).