#1

blickdicht mit rissen

in Düsteres und Trübsinniges 07.04.2014 13:22
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

strumpf und hose kombinieren
ein enger sitz suggeriert sexappeal

der schwung mit der hüfte
misslingt beim schnellen abgang
aus den sälen der bourgeoisie

sie leben in den tag hinein
kein auto genaugenommen nicht
einmal ein rad zum treten schieben

laternenzeit ist die beste
um vorbeigehende anzusprechen
doch einen blick zu riskieren

durchs löchrige beim versuch
das gleichgewicht zu halten

nach oben

#2

RE: blickdicht mit rissen

in Düsteres und Trübsinniges 11.04.2014 12:48
von yaya (gelöscht)
avatar

Guten Morgen Perry,

mit den Zeilen tue ich mich schwer. Den beschriebenen Augenblick kenne ich nicht aus persönlicher
Erfahrung. Vermutlich hocke ich bieder gekleidet mitten in einem gutbürgerlichen Salon, trinke Tee
aus einer Porzellantasse im Gespräch mit gutmütigen Schwätzern, so in den Tag hienein, ohne daß
mir daran irgend etwas auffällt. Bin warm und trocken. Warum sollte ich gehen wollen? Sag' s mir!
Mein Gleichgewicht scheint keine Lücken zu haben. Oder sehe ich die Löcher nicht? Grüße von Yaya

nach oben

#3

RE: blickdicht mit rissen

in Düsteres und Trübsinniges 11.04.2014 13:45
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

Hallo yaya,
ich denke, es ist auch nicht erstrebenswert, die beschriebene Situation zu erleben.
Der Abgang aus den hohen Sälen der Bourgeoisie auf den Straßenstrich ist eine Metapher für Sprüche wie,
"Man trifft sich im Leben immer zweimal" oder
"Wer hoch steigt fällt tief."
Wenn ein gefallener Engel auf einen Bekannten aus sogenannten besseren Kreisen trifft, ist es nicht leicht das (seelische) Gleichgewicht zu halten.
Ich weiß, das Bild ist etwas konstruiert, vielleicht sollte ich es noch mehr verklausulieren.
Danke fürs Interesse und LG
Perry

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).