#1

Was sein kann

in Gesellschaft 23.01.2015 16:18
von Elektra | 250 Beiträge | 250 Punkte

Kann sein, auf Island bricht ein Vulkan aus
der Flugverkehr wird eingestellt, lebenswichtige
iPhones verweigern die Apps

Kann sein, die Wolken fliehen
nicht nur aus Gründen des Windes und die
TV-Soaps erfüllen geheimste Wünsche

Kann sein, die Qualitätsmedien twittern sich
ihre Welt schön, bis wir nur noch unsere
Unkenntlichkeit erkennen

Kann sein, die Dichter erfinden nie mehr
Geschichten, die Hässlichkeit unseres Daseins
empört sie bis zur Sprachlosigkeit

Kann sein, es geht nicht mehr um eigenes
Glück, wir leben mit ihm auf unsicherem Fuß
und heimatlos mailen wir unsere Sehnsüchte
in die Weiten des Kosmos, kann sein


woerterwelt.jimdo.com
zuletzt bearbeitet 24.01.2015 04:18 | nach oben

#2

RE: Was sein kann

in Gesellschaft 24.01.2015 01:25
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

Schönen Tag Elektra!

Du hast nicht Unrecht. Die Aufzählungen ließen sich phantasieabhängig weiterführen.

z.B.:
Kann sein, der Dichter Schreiben
löst Sprachlosigkeit aus.

Zitat

TV-Soaps erfüllen geheimste Wünsche


Was diese sein könnten?

Gruß
Joame

nach oben

#3

RE: Was sein kann

in Gesellschaft 24.01.2015 04:21
von Elektra | 250 Beiträge | 250 Punkte

Liebe Joame,

was die TV-Soaps angeht, so erfüllen sie zumindest die geheimsten Wünsche der Drehbuchschreiber, nämlich die auf ein halbwegs zählbares Honorar über dem Hartz-IV-Satz.

Ciao, Elektra


woerterwelt.jimdo.com
zuletzt bearbeitet 24.01.2015 04:44 | nach oben

#4

RE: Was sein kann

in Gesellschaft 13.06.2015 01:15
von GeminII (gelöscht)
avatar

Elektra

Hör mir einmal gut zu:
Deine Texte gefallen mir gut. Inhaltlich und sinnbildlich.
Aber:
Kauf dir einmal ein Mikrophon und sprich den Text so wie du ihn geschrieben hast.
Verändere nichts am Inhalt, denn der ist wirklich gut. Bitte probiere das einmal.
Arbeite an deinem Rhythmus. So lernst du das.
Der Text muss freier werden.

Lieben Gruß

Gem

zuletzt bearbeitet 13.06.2015 01:15 | nach oben

#5

RE: Was sein kann

in Gesellschaft 14.06.2015 14:54
von gheggrun | 377 Beiträge | 377 Punkte

Vllt.wird in D nicht so bemerkt, daß ,-besonders die türkischen-, Soaps weltweit
erfolgreich und so fortschrittlich sind, daß sie sozialpolitische Sprengkraft erzeugen,
-deutlichst sichtbar am Beispiel der Frauenemanzipation in isl.Ländern.


Hastanirwana
GHEG
zuletzt bearbeitet 14.06.2015 14:57 | nach oben

#6

RE: Was sein kann

in Gesellschaft 20.06.2015 00:07
von GeminII (gelöscht)
avatar

Gheggrun, für mich macht es kaum einen Unterschied bei meiner Betrachtung ob ein Gedicht ein Türke, ein Jude, oder der Liebe Gott geschrieben hat.
Ein Gedicht wird immer von einem Menschen geschrieben.

Gem

edit1: Wobei ich mir ja eigentlich widerspreche, da ja der liebe Gott kein Mensch ist.

zuletzt bearbeitet 20.06.2015 00:10 | nach oben

#7

RE: Was sein kann

in Gesellschaft 22.06.2015 10:42
von gheggrun | 377 Beiträge | 377 Punkte

Hallo, GeminII !
Das ist richtig, aber meine Bemerkung zielte auf die oft unterschätzte Bedeutung
von Soaps, die zumindest auch Zeitdokumente sind und Wirkungen haben.
Was einmal Schundliteratur (z.B.comics) hieß, hat heute einen anderen Stellenwert,
als ehemals. FG


Hastanirwana
GHEG
nach oben

#8

RE: Was sein kann

in Gesellschaft 03.07.2015 10:11
von Elektra | 250 Beiträge | 250 Punkte

Hallo, GeminII

würde ich gern ins Mikro sprechen, aber ich weiß nicht, wie hier Audio gepostet wird. Kannst du mir raten?

Elektra


woerterwelt.jimdo.com
nach oben

#9

RE: Was sein kann

in Gesellschaft 10.07.2015 17:58
von GeminII (gelöscht)
avatar

Hi Elektra, nur kurz, da ich nicht mehr lange hier bin. Es hat so etwas einmal hier gegeben, da war dieses Forum noch kein sozialistisches Umerziehungslager. Egal, ich werde mir wieder eine neue Kneipe suchen, vielleicht mache ich auch etwas auf Youtube, aber generell, werde ich meine gewaltverherrlichenden Texte wohl her einer breiteren Öffentlich zugänglich machen. Übung hatte ich ja schon genug.
Deine Gedichte sind gut, aber ich stocke immer bei deinem Rhythmus. Kauf dir doch einfach ein billiges Mikrophon und sprich den Text einfach ein.
Back to the Roots, ja das ist es.

Back to the roots ohne Politische Korrektheit. Weil wir ja alle nach einer Pfeife tanzen müssen.

Lieben Gruß

Mein kleiner Schatz

Gem

nach oben

#10

RE: Was sein kann

in Gesellschaft 13.07.2015 14:33
von Elektra | 250 Beiträge | 250 Punkte

GeminII, ich will ja nicht ordinär werden, aber vielleicht kannst du dir selbst denken, woran ich bei deinem Statement gedacht habe, Süßer.

Elektra


woerterwelt.jimdo.com
nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).