#1

Für uns

in Ausgezeichnete Lyrik 15.12.2015 22:02
von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte

.
.


Für uns


Dampf erstickt die satte Brache
nach diesem kurzen Sommerregen.
Wir wandern. Auf den Abendwegen
kosten wir aus meiner Hand

Kirschen, prall und süß. Am Rand
der schwarzen Kiefernspitzen tragen
zerlumpte Wolken Wohlbehagen,
Schritt für Schritt, in jene Sprache,

deren Flüstern, Splint an Splint,
Versenkung meint im stillen Gelten;
selbst unter Gräsermatten zelten
ganze Staaten. Ohne Stand

ragt das Blühen aus dem Land
auf seltsam karge, reine Weise.
Der Rotschwanz ruft. Du küsst mich. Leise
zirpt die Nacht, wir sind, wir sind.


.
.


e-Gut
nach oben

#2

RE: Für uns

in Ausgezeichnete Lyrik 16.12.2015 18:06
von yaya (gelöscht)
avatar

Guten Abend, Alcedo,

diese Zeilen klingen nach traditioneller Liebeslyrik, was aber der Originalität keinen Abbruch tut.

Die Verse dampfen, als werde die Erde neu erschaffen. Senden Kunde von einer frischen Leidenschaft,
vom unbekümmerten Anbeginn einer neuen Zeit. Das magische Moment der Liebe wird beschrieben,
wenn sie sich einstimmt, der nächsten Generation einen Weg zu bahnen in die Zeit. Eine schwelgende
Hochzeitsfeier irdischer Freuden hebt ihre Geschöpfe aus dem Staub. Toll geschrieben! Grüße von Yaya

nach oben

#3

RE: Für uns

in Ausgezeichnete Lyrik 18.12.2015 18:23
von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte

yaya, herzlichen Dank.

Gruß
Alcedo


e-Gut
nach oben

#4

RE: Für uns

in Ausgezeichnete Lyrik 07.03.2016 18:21
von chip | 433 Beiträge | 461 Punkte

anscheinend machen die verse sprachlos, alcedo

was eigentlich lustig ist, kaum einen kommentar hier abzugeben, aber heftig dafür zu stimmen.
immerhin besser als umgekehrt. zur zeit drücken die zeilen auch unsere sommersehnsucht aus.
ich finde spontan nix zu bemeckern, was so viel heißt: was gewinnt, wird verschoben. tschüs chip

nach oben

#5

RE: Für uns

in Ausgezeichnete Lyrik 09.03.2016 21:07
von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte

hallo chip

es ist erfreulich dass du bei den Abstimmungen regelmäßig mitmachst. ein Kommentar von dir ist noch schöner und immer willkommen. danke.
es war stets eine der ungeschriebenen Regeln dieses Forums gewesen, dass jedes nominierte Topic mindestens einen ordentlichen Kommentar bekam (hier wurde das von yaya getan). das war mit ein Grund gewesen, weshalb ich mich seinerzeit hier angemeldet hatte.

bleibt jetzt nur noch die Sommersehnsucht. da muss ich jetzt unbedingt gegensteuern: mit einem Märzwinter zum Beispiel.

Gruß
Alcedo



edit:

Zitat
Das Forum gratuliert Alcedo zu einem knappen aber wohlverdienten Sieg des Wintercontest.

Möge uns Vogelgesang über alle Jahreszeiten hinweg erhalten bleiben. Administrative Grüße - mcberry

Danke mc!

und Dankeschön, Leute, für die sechs Stimmen. ich kann es nur bestätigen: es ist wirklich was besonderes hier mit einem Text nominiert zu werden. und dann auch noch die Abstimmung zu gewinnen, umso mehr. mich bestärkt es und es wirkt motivierend beim weiteren Schreiben.

Grüße
Alcedo


e-Gut
zuletzt bearbeitet 12.03.2016 19:17 | nach oben

#6

RE: Für uns

in Ausgezeichnete Lyrik 13.03.2016 00:53
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

Gratulation zum hart verdienten Sieg :)

nach oben

#7

RE: Für uns

in Ausgezeichnete Lyrik 13.03.2016 07:42
von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte

danke, hannes


e-Gut
nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).