#1

KATZENWÄSCHE

in Kurzes für Knirpse 11.11.2017 17:47
von Jenno Casali | 55 Beiträge | 33 Punkte

KATZENWÄSCHE

Kleine Schnurri-Murri-Katze
Springt mit einem Hoppel-Satze
Hoch zu mir auf die Matratze
Wischt sich mit der Vordertatze
Einmal, zweimal, ratzefatze,
Um die Nase, pitze-patze,
Schmitze-schmatze, durch die Fratze –

Schon gewaschen, Miezekatze?

Klaro!
Yes!
Jawoll, das hat se!


(Jenno Casali)


www.jennocasali.jimdo.com
nach oben

#2

RE: KATZENWÄSCHE

in Kurzes für Knirpse 27.11.2017 18:35
von alba | 645 Beiträge | 720 Punkte

iss echt nett jenno casali

hab ich beim ersten mal nich richtig gelesen nich so als ausdruck von einvernehmen udn ohne wörter
verstehen zwischen vierbein und zweibein aber lag nicht am text denn der gelang dem schreiber gut.

schon der aufsprung bringt schwung in die klamotten. eine katzentoilette als zeichen von sich sicher
fühlen und vertrautheit mit einem mitbewohner.

manchmal ist hausgemeinschaft schön ... maunzer von alba

nach oben

#3

RE: KATZENWÄSCHE

in Kurzes für Knirpse 06.12.2017 09:11
von salz (gelöscht)
avatar

Hallo jenno Casali,

der Text hat Schwung und wird jedem Kind gefallen. Auch Wechsel vom Sprachstil kommen wie
selbstverständlich, es wirkt gelungen. Diese kleinen Gedichte sind viel schwieriger, als es scheint.
Kinderbuchautoren werden wohl unterschätzt. Schlapphut gezogen und sehr salzige Grüße XXX

zuletzt bearbeitet 06.12.2017 11:11 | nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).