#1

Nein danke

in Natur 17.09.2018 20:14
von gugol | 248 Beiträge | 130 Punkte

(Gemeinschafts-Pantun von L.A.F. und gugol)

Wir haben hier dies etwas andre Kind,
es ist das Grösste von den sieben Jungen.
Warum auch wächst es so verdammt geschwind?
Da ist uns wohl ein Meisterstreich gelungen.

Es ist das Grösste von den sieben Jungen
und frisst den andern ständig alles weg.
Da ist uns doch kein Meisterstreich gelungen.
Wir hoffen schon, er bringt uns nicht ums Eck!

Er frisst uns allen ständig alles weg.
Wir finden ja, er sieht gar anders aus
und fürchten echt, er bringt uns noch ums Eck;
wird langsam Zeit, er kommt bald aus dem Haus.

Wir sehen ja, er sieht nun anders aus.
Zum Kuckuck mit dem überfetten Flegel;
wird wirklich Zeit, er kommt jetzt aus dem Haus!
Wir machen uns des Nachbars Trick zur Regel.

Hey Kuckuck, nimm den überfetten Flegel,
nur deine wachsen so verdammt geschwind!
Wir machen uns mal deinen Trick zur Regel
und geben dir dies etwas andre Kind.

nach oben

#2

RE: Nein danke

in Natur 17.09.2018 20:41
von yaya (gelöscht)
avatar

Nettes Thema, liebe Gugal und L A F.

solche Kaliber gibt es und dem geneigten Leser fallen sofort ein paar Kandidaten ein.

Superidee, den Kuckuck endlich mal zur Verantwortung zu ziehen. Leiderbetreibt er keine Brutpflege.
Euer LI lebt ja offenbar schon in einer entsprechenden Nachbarschaft, aber geht mal nachsehen, der
Vogel dürfte ausgeflogen sein. Wohin wollt ihr diesen Dicken denn abschieben, wenn der geplante
Empfänger keine Adresse hat?
Wir sollten über eine Prämie nachdenken, einen Erforderniszuschlag für Inhaber von Kuckucksbälgen.
Als offenes Gedicht wären die Zeilen wahrscheinlich noch besser. Dennoch entzückte Grüße von Yaya

nach oben

#3

RE: Nein danke

in Natur 18.09.2018 13:23
von Prolet (gelöscht)
avatar

Für ein Pant und fehlt mir die mp3-Datei.
Gemeinschaft ist oft schön, hier seit Ihr Euch in die Quere gekommen. Das gehört ordentlich überarbeitet, kann noch nicht als Konzept angeboten werden. Nicht böse sein.
😴

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).