#1

Ästimiert

in Humor und Fröhliches 22.11.2021 00:14
von hans beislschmidt | 160 Beiträge | 245 Punkte

Ästimiert

Ernst Wilhelm ist nun siebzig Jahre und wird noch kurz vor seiner letzten Bahre, wie's einem Mann gebührt, so richtig ästimiert und mit Orden hübsch verziert. Auch Dankesschreiben, Anstecknadeln und Gehänge - das zog sich ganz schön in die Länge.

Tagelang - mit Bürgermeister, Landrat, Bischof und Minister, das ganze Land, auch die Geschwister, zogen sämtliche Register, um dem guten Ernst die Ehre zu erweisen, denn das gehört sich so in diesen Kreisen.

Das Ästimieren ist für verdiente Bürger Pflicht, da spart man nicht mit Scheffels Licht.

Da war, um es zu benennen, der goldene Wanderstock, den alle kennen, von dem Verein Fidelius Ruh, dazu gab's passend noch den Wanderschuh mit gold'nem Senkel für den jüngsten seiner Enkel.

Orden gab's gleich vier am Bande, vom Prinzenpaar aus dem Kalauerlande, nebst diversen andren, wie vom Angelsport und Waldeslust, die vereint an Ernstens Brust prunkvoll blitzten am Revers - die machten richtig was daher.

Schön war auch von Gaudiamus Igitur das Präsent für Moll und Dur, denn auf der Stimmgabel aus Edelstahl stand die Geburtstagszahl sogar noch in kyrillisch - mein lieber Schwan, das war nicht billig.

Vom Ritterorden Goldnes Vlies hört man so manches, so auch dies, dass unser Ernst sehr viel gespendet hat und deshalb gab's ein Riesen Ritterschwert - und das ist auch was wert.

Die Edelschärpe von der Burschenschaft für jahrelanges Saufgelage gibt es auch nicht alle Tage.

Stolz behangen mit Lametta stand er vorm Haus bei schlechtem Wetter und hielt zum Spaß das Schwert in Richtung Fotograf - die Leute klatschten noch, als ihn der Blitzschlag traf.

Der Meister von der Feuerwehr meinte nach dem Donnerknall - zu viel Metall ist tödlich bei Gewitter - selbst beim Ritter.
.
.
☆ locker geslamt
estimer = ästimiert
Wieder so eine franz. Hinterlassenschaft


Das Leben ist kurz aber es geht vorbei
zuletzt bearbeitet 23.11.2021 12:16 | nach oben

#2

.

in Humor und Fröhliches 23.11.2021 02:07
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

.

zuletzt bearbeitet 19.12.2021 23:46 | nach oben

#3

RE: Ästimiert

in Humor und Fröhliches 23.11.2021 12:46
von hans beislschmidt | 160 Beiträge | 245 Punkte

Ich sage, solange ich noch Neues erschaffen kann und Träume habe, brauche ich das nicht. Das ist mir zu endgültig.


Das Leben ist kurz aber es geht vorbei
nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).