#1

Die letzte Kurve

in Kommentare, Essays, Glossen und Anekdoten 23.11.2021 19:50
von hans beislschmidt | 160 Beiträge | 245 Punkte

Lasst das Leben endlich in Ruhe, es ist endlich ..
Mal sind es Pyramiden, mal Bücher, oft genug auch Enkelkinder aber egal wie tief die Haken in der Kletterwand stecken, irgendwann erodiert die größte Bemühung nicht Vergessenheit zu geraten und auch der beste Freeclimber verschwindet einmal im Nichts.
Ein ganz ähnliches Phänomen beobachte ich bei Menschen, die täglich ihre persönliche Schatzkammer besuchen und nachzählen, ob ihre Immobilien, Fonds, Plunder und Reisebuchungen noch vollzählig sind. Dabei versuchen sie doch nur unnützen Tand von damals über die Zeit zu retten, als gäbe es für solche Utensilien noch Belobigungen wie Verdienstkreuze oder Jahresbüffet der Mitarbeiter im Ruhestand. Wie kleingeistig - vor allem vergessen diese Grabscher, dass sie wichtige Zeit vergeudet haben, um etwas Struktur in ihr Dasein zu bringen. Ein bißchen Bescheidenheit vor der letzten Kurve zu erlernen, bevor es über die Ziellinie geht.
Nichts lässt sich konservieren und selbst gut erhaltene Mumien sind nur für chemische Laboruntersuchungen interessant.
Dasein und Vergänglichkeit als simple metrische Zeiteinheit zu begreifen, der sich alles unterordnen muss. Das is es, ob Religionsstifter oder Frisör ist nicht von Bedeutung.


Das Leben ist kurz aber es geht vorbei
nach oben

#2

RE: Die letzte Kurve

in Kommentare, Essays, Glossen und Anekdoten 28.11.2021 08:59
von alba | 645 Beiträge | 720 Punkte

mir kommt es aus beissl

mehr spontanität täte menschen oft gut. obwohl eure gesammelten sachen durchstöbern macht laune. mit papier spielen. in socken verbeissen. den vorratsschrank knacken. hunde mögen auch bücherrücken benagen.
vllt warst du im letzten leben ein jäger ob fuchs oder tiger etwas von der inneren haltung ist noch da und trägt durch die kurven. weiter so. maunzer von alba

zuletzt bearbeitet 28.11.2021 09:00 | nach oben

#3

RE: Die letzte Kurve

in Kommentare, Essays, Glossen und Anekdoten 28.11.2021 10:21
von hans beislschmidt | 160 Beiträge | 245 Punkte

Hehe, wenn Hund, dann Dackel ....🐕🤣


Das Leben ist kurz aber es geht vorbei
nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).