http://www.E-LIEratum.de
#1

Im Frühling

in Diverse 06.02.2009 20:52
von Nonverbal • Mitglied | 407 Beiträge | 407 Punkte

Komm lass uns Barfuß über grüne Wiesen laufen.
Die Krokusse am Wegesrand auf neue Namen taufen.
Lass uns die weißen Wolkenbilder sanft verwischen.
Mit unsrer Hand nach bunten Schwalbenschwänzen fischen.

Komm lass uns unsre Picknickdecke auseinander breiten.
Der sonnigwarme Frühlingswind wird uns begleiten.
Komm legen wir uns hin, lass uns die Augen schließen.
Dann können wir den letzten Urlaubstag genießen.



nach oben

#2

Im Frühling

in Diverse 06.02.2009 22:43
von GerateWohl • Mitglied | 2.015 Beiträge | 2015 Punkte
Hallo Franzi,

irgendwie ist das für mich ein Rap. Ich sehe Dich beim rhythmischen Vortragen quasi in geneigten Knien wippen und dabei mit gestreckten Armen und Fingern raumgreifend gestikulieren.

Grüße,
GW

_____________________________________
nach oben

#3

Im Frühling

in Diverse 06.02.2009 23:34
von Nonverbal • Mitglied | 407 Beiträge | 407 Punkte
hmm.. wie soll ich das jetzt auffassen? positiv oder negativ?

nach oben

#4

Im Frühling

in Diverse 07.02.2009 17:10
von GerateWohl • Mitglied | 2.015 Beiträge | 2015 Punkte
Hi Franzi,

ich wollte mit meiner Äußerung Deinen Text jetzt nicht qualitativ bewerten, sondern ihn stilistisch einordnen.
Mich interessierte aber vor allem, ob Du mit meiner Einschätzung etwas anfangen kannst, bzw. ob das sogar intendiert war.
Statt Rap hätte ich vielleicht eher Slam Poetry sagen sollen.

Ob ich's gut finde? Es kommt wahrschienlich auf den Kontext an. Ich glaube, ich find's gut. Entsprechend laut vorgetragen würde ich es aber wahrscheinlich besser finden als nur beim Lesen.

Viele rüße,
GW

_____________________________________
nach oben

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: gugol
Forum Statistiken
Das Forum hat 8795 Themen und 70590 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).